vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Auftaktsieg unserer ersten Mannschaft in der Saison 2017/18

Unsere erste Mannschaft um Trainer Hasan Basci hat sein Auftaktspiel zur Saison 2017/18 der neuen Kreisliga A Frankfurt Südost mit 1:2 gegen die zweite Mannschaft der SG Bornheim/GW Ffm gewonnen.

Es war ab dem Anpfiff ein spannendes Spiel und beide Mannschaften haben sich Nichts zu schenken gegeben. Unsere Germanen standen von der ersten Minute an kompakt sowie geschlossen als Einheit in der Defensive und sind im Laufe des Spielverlaufs immer besser in die Partie gekommen. Die Folge dessen war, dass unsere Elf das Spiel immer mehr an sich gerissen hat, mehr Ballbesitz verbuchen und sich somit einige Chancen erarbeiten konnte. Leider blieb unsere Mannschaft bis in die 38. Spielminute glücklos bei der Verwertung ihrer Chancen. In der besagten Minute wurde Andres Heine Poveda in etwa 20 – 25 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Den gefälligen Freistoß brachte unser Spielmacher Martin Semere mit Links angeschnitten auf den zweiten Pfosten, sodass unser sprungstarker Cosimo Vasta die klasse Hereingabe nur noch mit einem ansehnlichen Kopfball verwerten musste. Leider konnten unsere Germanen die Führung nicht mit in die Pause nehmen und kassierten mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit das Gegentor.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Minute zu Minute immer spannender. Die Hausherren erhöhten den Druck auf unsere Verteidigung. Doch die gesamte Mannschaft stand kompakt und geschlossen. Die wenigen Durchbrüche und daraus folgenden Torchancen vereitelte unser herausragender Schlussmann Matej Markovic, der über die gesamte Spielzeit sowohl Ruhe als auch Präsenz ausstrahlte. Dadurch ließ er etliche Male die Bornheimer verzweifeln, hielt somit unsere Germanen im Spiel und avancierte zum Man of the Match. Matchwinner unserer Germanen war unser Torschütze aus der 80. Spielminute Samet Yilmaz, der somit ein gelungenes Comeback im Trikot der ersten Mannschaft feierte. Dieser wurde erst 5 Minuten zuvor von unserem Trainer Hasan Basci eingewechselt, der damit sein goldenes Händchen mal wieder unter Beweis stellte.

Somit belegen unsere Germanen nach dem ersten Spieltag aktuell den 6. Platz in der Kreisliga A Frankfurt Südost.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Germania Fans und wünschen unseren Germanen eine erfolgreiche Vorbereitung auf das nächste Spiel.

Am zweiten Spieltag steht das Derby am Mainwasen an. Das Vorspiel bestreiten beide zweiten Mannschaften gegeneinander um 13 Uhr. Das Hauptspiel zwischen den ersten Mannschaften wird um 15 Uhr angepfiffen.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.