vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

B-Junioren setzen gute Rückrunde fort

Beim FFC Olympia 07 punkteten Germanias B-Junioren am Sonntag ungefährdet.

Schon der erste Angriff wurde von Zlatko erfolgreich abgeschlossen. Nur 8 Minuten später erhöhte er, indem er ganz cool aus vollem Lauf den Ball leicht rechts neben den Torwart legte. 2:0 Damit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Olympia konnte vor der Pause durch ein glückliches Billardtor verkürzen, war aber sonst nie gefährlich. In der 24. Minute stellte Robin den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her.
In der 2. Hälfte haben wir das Spiel bis auf eine Situation in der Emal im letzten Moment dazwischengrätschen konnte, komplett unter Kontrolle gehabt. Sebastian und Mateusz erhöhten verdient auf 5:1. Wenn wir etwas ruhiger an die Sache herangegangen wären und häufiger den einfachen Pass gespielt hätten, hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Wenn wir gegen die kommenden, stärkeren Gegner, wieder konzentrierter zu Werke gehen, werden wir die Rückrunde auch gut abschließen können. Insgesamt stehen wir derzeit auf Rang 10, in der Rückrundentabelle aber immerhin auf Platz 5.

Auf jetzt!
(Artikel von Andreas Werthmann)

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.