vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

D3 mit Unentschieden zum Saisonabschluss

Germaniawappen

 

VfL Germania 1894 Frankfurt III – FC Germ. Enkheim IV 2 : 2 ( 0 : 1 )

 

Die D3 der Germania hatte am heutigen Sonntagvormittag bei sehr heißen Bedingungen nicht das Glück auf ihrer Seite. Das Spiel begann mit einer 10-minütigen Verspätung des Schiedsrichters, der heute überhaupt sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Die Mannschaft um Trainer Pascal Lepore und Co-Trainer Julian Borchert hatte sich viel vorgenommen, ließ es in der ersten Halbzeit jedoch vermissen. Enkheim gab in den ersten 15 Minuten den Ton an und machte folgerichtig in der 20. Minute das 1:0. Das Tor resultierte aus einem Abwehrfehler heraus. Bis zur Pause versuchte die D3 noch einmal zurückzukommen. Jedoch gelang ihr nicht der Ausgleich.

 In der Halbzeit versuchte das Trainergespann die Mannschaft noch einmal aufzurichten. Gelaufen war das Spiel nämlich noch nicht.

In Hälfte zwei versuchte Enkheim das 1:0 über die Zeit zu retten. Die ersten 30 Minuten haben viel Kraft gekostet. Das ging aber nach hinten los. Der kleine Flitzer Mehmet nahm seinem Gegner den Ball ab und vollendete sehenswert ins lange Eck (34.). Die D3 gab jetzt den Ton an und schnürte ihren Gegner in ihrer Hälfte ein. Die Freude über den erzielten Ausgleich währte nicht lange. In der 43. ertönte ein Pfiff des SR und sein Finger zeigte auf den Punkt im Strafraum der Germanen. Warum? Das weiß nur er. Selbst die Enkheimer waren sichtlich überrascht, nahmen das Geschenk aber gerne an. Maxi war nun gefordert, war zwar noch dran, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball ins Tor geht. Wieder war Enkheim in Front. 1:2 aus Sicht der D3. Der Frust über den Schiedsrichter war groß, doch es half nicht zu lamentieren. Es ging wieder nach vorne, auf ein Tor. Aus dem nichts tauchte einmal der kleine Adrian auf und versuchte es, doch der Ball ging um zwei Meter am Tor vorbei. Zwei Minuten später legte sich der Torwart von Enkheim den Ball quasi selbst ins Netz, war schon wieder Ostern? Ein Abstoss des Keepers ging schief, Nutznießer Ilyas fackelte nicht lange, zog ab und der Ball senkte sich ins linke Eck, 2 : 2 ! Und es waren noch zehn Minuten zu gehen, also jede Menge Zeit, das Ding zu gewinnen. Mehmet der begabte Techniker verteilte die Bälle gefährlich und machte ein gutes Spiel. Zum Schluss wollten die Germanen einen Tick zu viel und fanden sich des öfteren im Abseits wieder. Ferhat hatte die letzte Chance der Partie, ihm fehlte jedoch das Glück um hier das 3:2 zu markieren. Wenige Augenblicke später beendete der Schiedsrichter “sein” glückloses Spiel.

 

Tore:

0:1 (20.)

1:1 Mehmet (34.)

1:2 Elfm. (43.)

2:2 Ilyas (49.)

 

Es spielten:

Maxi (TW), Servet, Dennis, Robert, Arbim, Ferhat, Mustafa, Luai, Mehmet, Zoran, Ilyas, Adrian, Muhammed

 

Julian Borchert:

Wir haben heute trotz des Unentschiedens ein gutes Spiel gemacht. Jedoch mit einem faden Beigeschmack. Der SR war meiner Ansicht nach ein Witz und verdient die Bezeichnung Schiedsrichter nicht. Aber den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht, sind aber um die Früchte ihrer Arbeit gebracht worden.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.