vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Die SOMA der Germania 94 im U19 EM Endspiel

U19 EM AnpfiffU19 EM Essen

Ein Ausflug der besonderen Art bescherte selbst uns, den gestandenen Spielern der Soma-Mannschaft, Herzklopfen und butterweiche Knie. Denn bereits vor Wochen waren wir vom DFB-Turnierdirektor Kyung-Yiub „Juppi“ Lee hochoffiziell (mit Begleitbrief!) zum EM-Finale der U19 eingeladen worden. Ausgestattet mit 10 VIP-Karten und 2 Parktickets fanden wir uns schließlich am 24. Juli in der Rhein-Neckar-Arena in Hoffenheim ein. Nebst Schweinebraten, Pasta, Currywurst und Eis, bot besonders das Getränkeangebot der VIP-Lounge höchsten lukullischen Genuss in der Sommerhitze.

Bestens gestärkt ließen wir uns kurz vor Spielbeginn auf unsere blauen Königssitze nieder; direkt hinter der Auswechselbank der französischen Nationalmannschaft, die leidenschaftlich gegen Italien um den begehrten Pokal kämpfte. Frankreich ging rasant mit 2:0 in Führung und ließ auch nach der Pause nichts anbrennen, so dass sie schließlich verdient mit 4:0 Europameister wurden. Wir sind uns sicher, dass wir in spätestens 2-3 Jahren einige der Spieler auf internationaler Ebene wiedersehen werden.

Ein Hoch auf Frankreich auf den Sieg – Applaus und kräftiges Schulterklopfen gelten aber auch unserem Mitspieler und DFB-Turnierdirektor Juppi. Wir können nur bestätigen, dass sowohl das Spiel als auch das gesamte Turnier sehr gut organisiert war. Juppi und sein Team haben vor allem in den letzten Monaten einen Heldenjob hingelegt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass er nun samstags wieder Zeit hat, uns tatkräftig auf dem Platz zu unterstützen.

Danke, Juppi, für deine großzügige Einladung. Du hast echten Kerlen Freudentaumel beschert.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.