vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1 ballert sich zum DERBYSIEG

cats

Am gestrigen Samstag kam es zum ersten Highlight der noch jungen Saison für die Germanen der E1. Im Derby ging es gegen die E1 vom SV Sachsenhausen um die Platzherrschaft auf den Mainwasen. Nach den letzten Wochen ohne Ligaspiele waren beide Teams motiviert, den Platz als Sieger zu verlassen. Für den VFL stand noch mehr auf dem Spiel. Mit einem deutlichen Sieg und der Mithilfe von Tabellenführer Oberrad, die gegen den Zweitplatzierten SV Griesheim Tarik antreten mussten, würde der Sprung auf den zweiten Platz gelingen.Von Anfang an spürte man den unbedingten Siegeswillen der Germanen. In der 5. Spielminute zappelte der Ball zum ersten mal im Gehäuse vom SVS. Joel fasste sich ein Herz und zog eiskalt aus der zweiten Reihe ab, so dass der Keeper vom SVS keine Chance hatte den Ball zu halten. Nach der frühen 1:0 Führung taten sich die Jungs der E1 lange Zeit schwer und kamen erst in der 20. Spielminute zum hochverdienten 2:0! Torschütze war der zuvor eingewechselte Kamer, der nach einem gehaltenen Schuss vom Gäste Keeper nochmal drauf hielt und die Kugel ins Eckige drosch! Drei Minuten später war es Kapitän Marko der den Spielstand auf 3:0 hoch schraubte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wollten die Germanen noch mehr und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Sachsenhäuser. Zehn Minuten lang hielt der starke Keeper der Gäste und seine Hintermannschaft den Laden dicht, bis Yassine die Tor Rakete startete und ab der 35. Spielminute in Folge vier Treffer im gegnerischen Tor versenkte! Dabei muss noch erwähnt werden das der Treffer zum 4:0, zu mehr als die Hälfte auf das Konto von Marko ging. Wahrscheinlich wäre der Ball auch ohne die Mithilfe von Goalgetter Yassine ins Tor gerollt. Am Ende war es egal und die ganze Mannschaft war über glücklich über den gelungenen Derbysieg gegen den SV Sachsenhausen! Durch den hohen Sieg konnte das Torverhältnis auf 23:9 verbessert werden. Das am Ende des Tages die Null stand, hatten die Germanen auch ihrem gut parierenden Schlussmann Leon zu verdanken. Der seinen Job wie immer souverän meisterte. Die Dreier Abwehrkette hatte ebenfalls ihren Anteil an der weißen Weste. In der Abwehr liefen heute in der Mitte Amer, auf links Nico und auf rechts im Wechsel Georg und Kevin auf. Am gestrigen Nachmittag dann noch die frohe Botschaft aus Oberrad, die den SV Griesheim Tarik mit 11:0 nach Hause schicken konnten! Damit war klar der Sprung auf Tabellenplatz zwei war den Germanen tatsächlich geglückt! Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg. 02 Griesheim.

Alle Ergebnisse und die Tabelle vom 8. Spieltag

ergebnisse-8

tabelle-8

Der Kader vom gestrigen Derby

1 Leon TW, 2 Georg RV, 3 Kevin RV, 4 Amer IV, 6 Nico LV, 7 Joel ST, 9 Kamer ST, 10 Marko (C) RM und 11 Yassine LM

Tore:

1:0 Joel 5. Min./ 2:0 Kamer 20. Min./ 3:0 Marko 23. Min./ 4:0 Yassine 35. Min./ 5:0 Yassine 40. Min./ 6:0 Yassine 42. Min./ 7:0 Yassine 49. Min.

Bilder vom gestrigen Derbysieg

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.