vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: DEJA VU AUF DEN MAINWASEN

Kaum ist die Hinrunde vorbei da geht es schon weiter mit der Rückrunde und das gleich mit einem Kracher. Am 12. Spieltag empfingen wir VFR Bockenheim, Bockenheim war der einzigste Gegner der gegen uns Unentschieden (1:1) gespielt hatte. Somit stand eine schwere Partie für unsere E1 bevor.

1. Halbzeit
Wir starteten mit unserer Standart Aufstellung 3-1-2. Im Tor spielte heute bei uns Yunus, die Abwehr bestand aus Julian, Yanis und Leon. Im Mittelfeld agierte Hakim. Unser Sturm war besetzt durch Rahman und Louis R beide machten das Leben des Gegners schwer. Beide Mannschaften fingen erstmal vorsichtig an, so wollte man sich an den Gegner langsam herantasten. Beide Mannschaften spielten in fast identischen Farben, die Germania in Schwarz und Bockenheim in Dunkelrot. So passierte das was passieren musste beide Mannschaften spielten mehr zum Gegner als zum eigenen Mitspieler. So blieben die ersten 10 Minuten Torlos da die Leibchen erstmal herangeschafft werden mussten. Nachdem die Leibchen da waren und beide Teams jetzt farblich sehen konnten wer in der eigenen Mannschaft spielt, so wurde das Spiel interessanter und jeder konnte ein Atemberaubendes Spiel bewundern da beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe spielten. Beide Mannschaften kamen in den Genuss von Torchancen aber kein Team konnte davon profitieren so hatten beide Teams gute Torhüter im Kasten die konzentriert ihr Spiel machten. Nach dem die hälfte der Zeit in der ersten Hälfte abgelaufen war musste Rahman ausgewechselt werde da er Probleme mit seinem Fuss hatte, für ihn kam Gautam ins Spiel. Gautam brachte frischen Wind in den Sturm und als Louis R. den Ball zu Gautam spielen konnte und er vor einem freien Tor stand konnte er locker den Ball ins Tor spielen (1:0). Die restliche Zeit konnte runtergespielt werden ohne große Gefahr. Louis H. kam kurz vor Schluss für Hakim ins Spiel und sorgte dafür dass die Null bei uns stand.

2. Halbzeit
Wir stellten unsere Aufstellung um, Louis R. ging ins Mittelfeld und Louis H. ging in den Sturm somit erhofften wir uns die Null zu halten. Bockenheim versuchte immer wieder Konter zu fahren und probierte durch die Abwehr zu brechen um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies wurde von uns geblockt und somit bestand erstmal keine Gefahr. Einmal gelang es Bockenheim durch zu kommen unser Torwart Yunus konnte den Ball zwar halten aber nicht sicher so rollte der Ball vors freie Tor und einem Bockenheim Spieler gelang es vor unserer Abwehr da zu sein und machte den Ausgleichstreffer (1:1). Jetzt war die gesamte Mannschaft der E1 gefragt man durfte jetzt nicht zulassen dass Bockenheim in Führung geht. So hatten wir David ins Spiel gebracht. Er sollte Spiel aus der Mitte aufbauen und den Sturm mit Bällen versorgen. Dies war aber gegen so einen Gegner wie Bockenheim recht schwer. Wir konnten eins bis zwei Torschüsse rausspielen die aber an dem guten Torhüter der Bockheimer scheiterten. Unser Gegner versuchte ebenfalls den Führungstreffer zu erzielen dies blieb zu unserem Glück ebenfalls erfolglos. So ging die Partie wieder 1:1 aus und beide Teams teilen sich die Punkte.

Unsere Leistung war heute nicht die Beste. Die meisten Pässe kamen nicht an und uns fehlte heute der Biss um als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn man aber den Gegner betrachtet war es eine sehr aufregende Partie mit zwei hervorragende Mannschaften. Trotz dem 1:1 bleiben wir über der Winterpause auf Platz 1 und können uns auf die nächsten Spiele vorbereiten.

Kader: Yunus (TW), Hakim, Julian, Leon (C), Yanis, David, Rahman, Louis H., Gautam, Louis R.

Das nächste Ligaspiel unserer E1 ist ein Auswärtsspiel und findet am 24.02.18 um 11:30 Uhr gegen Markabi Frankfurt statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.