vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: ERFOLGREICH GEGEN KICKERS 1916

Nach dem unsere E1 am Dienstag im Pokalspiel gegen den Frankfurter Berg scheiterte ging es in der Liga zum nächsten Auswärtsspiel. Der Gegner war Spvgg. Kickers 1916 Frankfurt. Erster gegen Dritter damit war ein Top-Spiel vorprogrammiert. Zur Unterstützung reiste Danilo ebenfalls an um sein Team zu Supporten.

1. Halbzeit
Es ertönte der Pfiff und der Ball rollte wieder. Der Anfang war recht gut unsere E1 fand ins Spiel. Allerdings wurde es in der vierten Minute holpriger. Die Pässe kamen nicht an und die Germania hatte es spürbar schwer. In der 7. Minute konnte Hakim sich den Ball vom Gegner holen und den Ball im Tor unterbringen (1:0). Jedoch platze mit dem 1:0 nicht der Knoten. Die Abwehr die aus Julian, Yanis und David bestand bekam immer mehr zu tun. Das Trio konnte glücklicherweise die Angriffe abwehren. Im Sturm klappte es nicht wirklich. Immer wieder standen sich die Stürmer im Weg oder waren nicht da wo der Ball hingespielt wurde. Die gesamte Mannschaft war sichtlich erleichtert als der Pfiff zur Pause ertönte. Stand nach der ersten Hälfte 1:0 für die Germania.

2.Halbzeit
Die zweite Hälfte begann recht turbulent. Die Kickers spielten mit enormen Druck und in Richtung Tor der Germania. Arman der für Hakim eingewechselt wurde versuchte immer wieder den Ball zu kontrollieren und zum Sturm zu passen was in der hektischen Situation nicht so funktionierte wie er sich das erhofft hatte. Die Schüsse die auf unser Tor gingen konnte unser Goalie Yunus sicher halten. Gautam konnte in der 35. Minute den Ball zu Louis R. spielen und Louis haute den Ball ins Tor (2:0). Doch die Kickers gaben nicht auf und stürmten erneut auf unser Tor. Auch hier konnte Yunus den Ball fangen und gab den Ball weit ins Feld. Louis konnte den Ball annehmen und auf 3:0 erhöhen. Stephan brachte frischen Wind ins Mittelfeld und hatte eine gute Chance aber leider wurde sie von den Kickers geblockt. In der 48. Minute brachte Louis eine gute Vorlage in den Strafraum der Kickers und Lucas konnte Punkten (4:0). In der Schlussphase bekommen die Kickers einen Eckball der auch gut ausgeführt wurde zugesprochen. Zum Glück ging der Schuss vom Kickers Stürmer an den Pfosten und der Ball konnte von unserer Abwehr raus gespielt werden. Somit trennen sich beide Teams mit 4:0 für unsere E1.

Es war ein spannende Partie. Wobei unsere E1 ihre Anlaufprobleme hatten. Erst in der zweiten Halbzeit spielten sie stabiler. Die Kickers waren hoch motiviert, scheiterten aber an unserer Abwehr und Keeper. Mit dem Sieg gehen 3 Punkte auf das Konto der Germania und der erste Tabellenplatz bleibt in Schwarz Weisser Hand.

Kader: Yunus (TW), Hakim, Julian, Stephan, Yanis, David, Arman, Gautama, Lucas, Louis R. (C)

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Heimspiel und findet am 30.09.17 um 11:30 Uhr gegen SG Praunheim statt.

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.