vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1 holt DERBYSIEG 2.0 gegen den SVS

Ergebnis19

Am vergangenen Wochenende mussten die Germanen zum Auswärtsspiel gegen den SV Sachsenhausen auf den heimischen Mainwasen antreten. Die Favoritenrolle war schon vor dem Anpfiff klar verteilt. Doch der Tabellenzweite tat sich von Anfang an schwer und durfte sich bei Schlussmann Leon bedanken, das es weiterhin torlos blieb! Erst in der 23. Spielminute gelang es dem VfL, nach einem tollen Angriff durch Kamer, mit 1:0 in Führung zu gehen! Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung der 1. Halbzeit nicht zufrieden und appellierte an die Jungs der E1, nach dem Seitenwechsel endlich ihr wahres Gesicht zu zeigen! Gesagt getan! In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor! Was fehlte waren allerdings weitere Tore für den VfL. Erst in der 35. Spielminute gelang es Yassine, den starken Keeper der Hausherren zum 2:0 zu überwinden! Die Germanen stürmten weiter auf das gegnerische Tor. Der SVS kam nur selten zu eigenen Torchancen. Die Abwehr bestehend aus Nico, Georg und Joel konnte einen Gang herunter schalten. Im Mittelfeld rannten Yassine und Kapitän Marko über ihre Seiten und versuchten stets Stürmer Kamer die Bälle aufzulegen. Ebenfalls im Mittelfeld durften Hichem und Baran Spielpraxis sammeln. Beinahe hätte sich Baran als Torschütze feiern lassen dürfen. Doch am Ende ging das Leder nur knapp am Tor vorbei! In der Abwehr sowie im Mittelfeld durfte sich Kevin auszeichnen, der in der 45. Spielminute durch einen tollen Pass in die Tiefe Kamer bediente, so dass dieser zum 3:0 abschließen konnte! Hätte Joel an diesem Tag nicht das Pech am Schuh gehabt und einige seiner unzähligen Weitschüsse versenkt, hätte der Derbysieg sogar noch deutlich höher ausfallen können. Doch vielleicht hat er sich die Tore einfach nur für das nächste Heimspiel aufgehoben. Denn schon am kommenden Samstag geht es mit dem absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SpVgg. 02 Griesheim auf den Mainwasen weiter! Nach dem die Griesheimer am vergangenen Spieltag den VfL nicht überholen konnten, besteht für die Germanen die Möglichkeit bei einem Heimsieg die Griesheimer auf vier Punkte Distanz zu halten!

Alle Ergebnisse und die Tabelle vom 19. Spieltag

Ergebnisse19

Tabelle19

Der Kader vom Mainwasenderby

12 Leon TW, 3 Kevin IV/RM, 4 Georg RV, 6 Nico LV, 7 Joel IV/ST, 8 Hichem LM, 9 Kamer ST, 10 Marko (C) RM/RV, 11 Yassine LM und 15 Baran ST

Tore:

0:1 Kamer 23. Min. / 0:2 Yassine 35. Min. / 0:3 Kamer 45. Min.

Bilder vom Derbysieg gegen den SV Sachsenhausen

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.