vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: SCHICKT ESCHERSHEIM ZWEISTELLIG NACH HAUSE

Am 9. Spieltag ging die Mannschaft mit dem Ziel, die 3 Punkte bleiben bei uns, ins Spiel. Nachdem man in Bockenheim mit Glück einen Punkt holte, musste ein Sieg her um weiter die Tabelle anzuführen.

1. Halbzeit
Wir fingen gleich an in Richtung Eschersheimer Tor zu stürmen. Unsere Stürmer besetzt durch Lucas, Louis und Hakim bauten gleich großen Druck auf. Wir hatten einige gute Chancen die wir aber nicht in was zählbares umwandeln konnten. Unsere Gäste hatten es schwer sich aus ihren Strafraum zu befreien, gelang es ihnen doch wurden sie durch unsere Abwehr abgebremst. Unsere Abwehr besetzt durch David, Yanis und Leon stimmten sich gut ab und ließen den Gegner erst nicht in unser Strafraum. Yunus unser Torwart hatte recht wenig zu tun in der ersten Halbzeit. Dafür konnte er die starken Spielzüge seiner Team Kammeraden bewundern. In der 10. Minute war es dann soweit Louis R. konnte den Pass von Lucas verwerten und erzielte damit das 1:0. Eschenheim war noch im Schockzustand somit fiel das 2:0 recht zügig durch Louis. Danach ließen wir den Ball erstmal laufen und dadurch auch Eschersheim. In der 23. Minute spielte Gautam den Ball in Richtung von Louis und er traf zum 3:0.

2. Halbzeit
Mit der 3:0 Führung im Rücken ging unser Team mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein in die zweite Spielhälfte. So passierte das was passieren musste in der 27. Minute erhöhte der VFL auf 4:0. Torschütze war Hakim der vom Zuspiel von Leon profitierte. Jetzt kam die Germania erst richtig in fahrt. Zwei Minuten später sorgte Luca das der Ball zu Hakim kam und Hakim erhöhte auf 5:0. Und wieder zwei Minuten später konnte Hakim den Ball zu Gautam passen und Gautam platzierte den Ball im Netz (6:0). Unsere E1 lies nicht locker und spielte konstant ihr Spiel weiter. Hakim der den Ball von Leon gespielt bekam konnte in der 34. Minute auf 7:0 erhöhen. Gerade mal eine Minute später bekam Louis die Chance und trippelte den Eschersheimer Torwart aus und sorgte damit für dass 8:0. Nachdem 8:0 Spielstand versuchte Eschenheim weiter sich zu befreien was ihnen auch gelang aber Luca konnte den Ball vom gegnerischen Fuß holen und spielte den Ball zu Gautam und er erhöhte auf 9:0. In der 48. Minute gelang Stephan die Sensation er erzielte sein erstes Tor. Stephan bekam den Ball von Lucas gespielt und machte alles richtig. In der Schlussphase gelang es auch Eschersheim sein Ehrentreffer zu erzielen. Somit trennen sich beide Teams mit 10:1 für die Germania.

Es war ein Klasse Spiel unserer E1. Es gab die Gelegenheit starke Spielzüge zu bewundern. Jeder Spieler kämpfte für das Team. Somit ganz klar verdienter Sieg für die Germania. Mit den drei Punkten thront der VFL weiter auf der Tabellenspitze.

Kader: Yunus (TW), Hakim, Gautam, Leon (C), Yanis, David, Luca, Stephan, Lucas, Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Heimspiel und findet am 11.11.17 um 11:30 Uhr gegen FV Hausen statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.