vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: SCHIESST SICH ZUM HERBSTMEISTER

Am 11. Spieltag trat unsere E1 gegen FV Hausen an. FV Hausen befand sich auf dem letzten Platz in der Tabelle. Allerdings war uns klar, auch den letzten darf man nicht unterschätzen. Das Wetter spielte uns nicht in die Karten. Beide Team mussten im Dauerregen spielen.

1. Halbzeit
Wir kamen gut ins Spiel und starteten unsere ersten Angriffe. Unser Sturm war besetzt durch Louis R. und Hakim. Louis H. unterstütze die Stürmer aus dem Mittelfeld. Das erste Tor fiel durch Hakim in der 5. Minute. Hakim bekam die Vorlage von Louis H. gespielt (1:0). Damit war der Startschuss gefallen und die Germanen kamen langsam auf Betriebstemperatur. Zwei Minuten später konnte unsere E1 durch ein Eigentor von Hausen auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten und wurde durch Louis R. erzielt. Der Pass zu Louis R. kam von Louis H. Hausen versuchte sich immer wieder zu befreien was ihnen hin und wieder gelang allerdings wurden sie von unserer Abwehr Julian, Yanis und Leon gestoppt. Louis H. hatte den Ball bekommen und spielte diesen ins Center vom Gegnerischen Strafraum und Louis R. konnte den Ball platzieren (4:0). Es wurden sehr schöne Spielzüge gezeigt einige Doppelpässe und schöne Flanken, leider konnte nicht jeder Spielzug mit dem gewünschten Ergebnis abgeschlossen werden. In der 17. Minute konnte Louis R. den Ball auf die Linke Seite spielen und Leon knallte den Ball ins Tor (5:0). In der Schlussphase gab es noch einen grandiosen Spielzug zu bewundern. Diesmal spielte Leon den Ball zu Louis R. und Louis drückte den Ball über die Linie (6:0). Kurz danach ertönte der Halbzeitpfiff.

2. Halbzeit
Mit der 6:0 Führung im Rücken startete unsere E1 ein Offensives Spiel. Die Formation wurde auf 2-3-1 umgestellt. Durch den hohen Druck stellte sich Hausen sehr tief in den eignen Strafraum und versuchte alle Angriffe so gut wie es ging abzuwehren. Unser Team hatte sichtlich Probleme. Die Pässe kamen nicht an. Die meisten Flanken wurden zu scharf gespielt so dass kein Mitspieler den Ball annehmen konnte. David konnte der ersten Treffer in der zweiten Hälfte erzielen (7:0). Da die Offensivtaktik nicht gut funktionierte stellten wir wieder zurück auf unsere gewohnte Formation. Danach lief der Ball wieder flüßiger. Das 8:0 erzielte Louis H., er konnte den Ball souverän ins Netz platzieren. Leon hatte eine Flanke Richtung Louis H. gespielt. Gleich im Anschluss konnte Louis H. seinen zweiten Treffer klar machen. Diesmal kam der Pass von seinen Namensvetter Louis R. (9:0). Das 10:0 wurde durch Louis R. erzielt. Louis H. konnte den Ball vom Fuß eines Gegners holen und hatte dann den Ball zu Louis R. gespielt. Paar Minuten danach wurde uns ein Freistoß zugesprochen dieser wurde von Louis R. aus ca. 30 Meter ausgeführt. Der Ball flog hoch und landet fast im Tor leider war die Latte im Weg. Unser Torwart Glenn hatte heute einen lockeren Tag da Hausen nicht einmal zum Schuss kam. Glenn spielte die Bälle nach der Methode ,,hoch und weit bringt Sicherheit,, gut aus unserer Hälfte. Luca konnte den Ball von Hausen abfangen und zog in die Mitte und von dort aus spielte er einen grandiosen Pass zu Lucas und Lucas erhöhte auf 11:0. Den letzten Treffer erzielte Louis H., er bekam einen starken Pass von Leon gespielt und Louis H. ließ den Ball ins Tor krachen. Somit trennten sich beide Teams mit 12:0 für den VFL.

Es war ein Hammer Spiel. Schöne Spielzüge und tolle Kombinationen. Auch wenn unsere E1 in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nachließen fanden sie schnell wieder in die Spur zurück und konnten ihr gewohntes Spiel durchziehen. Mit dem Sieg holte unsere E1 nicht nur 3 Punkte, auch der Herbstmeister Titel wurde klar gemacht.

Kader: Glenn (TW), Hakim, Julian, Leon (C), Yanis, David, Luca, Louis H., Lucas, Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Heimspiel und findet am 18.11.17 um 11:30 Uhr gegen VFR Bockenheim statt.

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.