vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: SIEGT BEI EISIGEN TEMPERATUREN

Bei eisigen Temperaturen musste unsere E1 gegen Concordia Eschersheim bestehen. Die Temperaturen machte es beiden Mannschaften schwer und der Wind wehte unerbittlich über den Platz. Uns war heute klar, wir müssen kämpfen. Einmal gegen Concordia und einmal gegen das Wetter.

1. Halbzeit
Wir begannen zu locker so dass der Gegner viel Raum hatte um sein Spiel aufzubauen. Das Wetter brachte, durch den Wind, die hohen Bälle weiter als die Spieler es wollten. So dass die Stürmer, bestehend aus Louis R. und Adam, nicht an den Ball kamen. Die Germania fand nicht in sein Spiel und machte den Gegner Concordia unnötig stärker. Wir konnten uns recht schnell aus den Angriffen der Gegner befreien. Louis R. und Adam versuchten immer wieder zu flanken oder zu passen, leider kamen die Bälle nicht an. Entweder war der Ball zu kurz oder zu lang gespielt. Auch Hakims Pässe verloren an Kraft und erreichten die Stürmer nicht. Allerdings konnte Hakim durch sein Kampfgeist die Bälle zurück holen oder den Gegner stören. Erst in der 14. Minute klingelte es im Kasten von Eschersheim. Louis R. konnte einen Pass an Adam spielen und Adam musste den Ball nur über die Linie ins Tor schieben (1:0). Unsere Abwehr (Leon, Yanis und Julian) war in manchen Situationen wackelig so konnte Concordia an den äußeren Positionen vorbei ziehen. Unser Torwart Yunus stoppte aber die Angriffe souverän. In der 20. Minute hatten wir eine Tor Chance aber ein Feldspieler von Eschenheim haute den Ball mit der Hand weg damit kein Tor fiel. Zum Glück hat der Schiedsrichter die Aktion gesehen und es gab einen Strafstoß. Leon schoss den Elfer aber verfehlte das Tor. In der 21. Minute konnte Adam erneut einen Treffer erzielen (2:0). Adam bekam die Vorlage von Louis R. und schoss dem Torwart durch die Beine. In der 23. Minute konnte auch Louis R. seinen ersten Treffer des Tages machen (3:0).

2. Halbzeit
Wir starteten in die zweite Hälfte besser als zur ersten Halbzeit. Aber unsere Angriffe führten erstmal zu keinem Ergebnis. Louis H. der für Julian eingewechselt wurde machte ein sehr gutes Spiel und stabilisierte die Abwehr. Louis H. gewann die Zweikämpfe und gab den Ball zügig zum Sturm weiter. In der 32. Minute konnte Louis R. erneut den Ball im Netz platzieren (4:0). Zwei Minuten später konnte auch Hakim, der einen Pass von Adam erhalten hatte, ein Tor erzielen (5:0). Stephan wurde für Hakim eingewechselt und brachte noch einmal frischen Wind ins Mittelfeld. Stephan konnte einen Querpass spielen fand aber keinen Abnehmer. In der 41. Minute gelang es Concordia auf unser Tor zu schiessen aber Yunus faustete den Ball weg und unsere Abwehr war nicht richtig sortiert so nutzte Concordia die Situation aus und machte ein Tor (5:1). In der Schlussphase kam Lucas ins Spiel und ersetzte Adam im Sturm. Lucas hatte zwei gute Chancen aber verfehlte in beiden Situationen das Tor. Alle waren froh als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff und alle in die warme Kabine gehen konnten.

Das heutige Spiel war nicht unser gewohntes Spiel. Die Ecken waren zu Ideenlos, die Einwürfe waren mehrfach falsch ausgeführt und zu langsam. Die Feldspieler waren teilweise zu hektisch und unkonzentriert. Trotz der heutigen Leistung konnten wir drei Punkte machen und können in den nächsten Tagen daran arbeiten.

Kader: Yunus, Julian, Hakim, Stephan, Leon, Yanis, Louis H., Lucas, Adam und Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Heimspiel und findet am 24.03.18 um 11:30 Uhr gegen die Spvgg. Fechenheim statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.