vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: SIEGT MIT FERIEN-EUPHORIE ZWEISTELLIG

Endlich war es soweit der 14. Spieltag wurde nachgeholt. Eigentlich hätte dieser Spieltag am 03.03.2018 statt finden sollen allerdings waren alle Plätze in Frankfurt zugeschneit und somit nicht bespielbar. Nun trafen wir auf die Spvgg. Fechenheim, unser Gegner befand sich Mittelfeld der Tabelle und war somit ein schwieriger Gegner den keiner unterschätzen durfte. Das Wetter war endlich mal wieder im deutlichen Plusbereich und somit eine willkommene Abwechslung zu den vorherigen Spielen.

1. Halbzeit
Wir starteten recht gut und fanden schnell in unser Spielsystem. In den letzten Spieltagen hatten wir noch unsere Startschwierigkeiten, so war es diesmal ein ganz anderes Bild. So klingelte es bereits im Fechnheimer Kasten in der 2. Spielminute. Adam bekam einen Pass von Louis R. gespielt und verwandelte zum 1:0. Fechenheim ließ dies erstmal noch kalt und spielten weiter. Sie versuchten immer wieder ,,Nadelstiche,, gegen unsere Abwehr zu setzten aber ohne Erfolg. Sie kamen öfters über die Seite von Abdullah. Wenn Abdullah den Stürmer nicht stoppen konnte war Yanis zur Stelle und bereinigte die Situationen souverän. Louis R. konnte den Ball gut in Empfang nehmen und bereitete eine Vorlage für Adam vor. Adam musste den Ball nur noch über die Torlinie drücken (2:0). Louis H. befand sich bei diesem Spiel auf der Linken Verteidiger Seite und versuchte so gut wie er konnte Fechenheim nicht vorbei zulassen. Louis H. spielte nicht auf seiner Stammseite da unser Kapitän Leon für dieses Spiel leider ausfiel. In der 9. Minute konnte Hakim den Ball zu Adam passen und Adam ließ es erneut krachen (3:0). Fechenheim hatte sich auch nach dem 3:0 nicht aufgegeben und in der 12. Minute gelang es der Nr. 7 auf unser Tor zu schiessen. Yunus konnte den Ball nicht halten und schon stand es 3:1. Wir spielten weiter unser Spiel und versuchten die ein oder andere Variante zu spielen leider vergebens. In der 19. Minute schlug unser Sturm Duo wieder zu, diesmal bereitete Adam die Vorlage vor und Louis R. machte das 4:1. Fechenheim verließ so langsam die Kraft und so dauerte es nicht lange als das nächste Tor durch Adam fiel (5:1). In der 24. Minute wechselten wir Arman für Abdullah ein damit die rechte Seite stabilisiert werden konnte. Da unser Gegner am meisten über diese Seite kam. Zum Schluss konnten wir noch einmal auf 6:1 erhöhen. Torschütze war Adam.

2.Halbzeit
Zur zweiten Hälfte wechselten wir Lucas für Louis H. ein. So musste sich unser Gegner auf einen neuen Spieler einstellen. Mit der 6.1 Führung hatten wir alle Trümpfe in der Hand und konnten locker unser Spiel spielen. So gelang es uns schon in der 27. Minute einen weitern Treffer durch Adam zu verbuchen (7:1). Unsere Abwehr machte auch weiterhin einen guten Job und die Fechenheimer kamen nicht durch. Lucas bremste die meisten Angriffe aus und konnte durch seine Körpergröße schnelle Sprints durchführen und selbst dann dich Fechenheimer stoppen wenn sie vorbei gezogen waren. In der 30. Minute klingelte es erneut im Kasten von Fechenheim. Auch hier konnte Louis R. einen Pass zu Adam spielen und Adam erhöhte auf 8:1. In der 32. Minute bekamen wir einen Freistoß da einer unserer Gegner kurzzeitig die Sportart verwechselte und die Hand benutzte. Louis R. führte den Freistoß aus aber konnte nicht verwandeln. Louis R. hat aber nicht aufgegeben und hat sich den Ball geschnappt und machte eiskalt das 9:1. In der 40. Minute kam Stephan für Hakim damit unser Mittelfeld für die Schlussphase mit frischer Kraft angreifen konnte. In der 44. Minute konnte Stephan auch gleich die Vorlage für Louis R. vorbereiten und Louis machte das Tor (10:1). Fechenheim war sichtlich demotiviert und griff im Sturm und in der Abwehr nur noch halbherzig an. So gelang es Adam in der 47. Minute das 11:1 zu machen. Die Schlussphase hatte wir komplett in der Hand so gelang es Arman eine Flanke Richtung Louis R. zu spielen und Louis ließ es zum Abschied noch einmal krachen (12:1).

Die Germania machte seit langer Zeit endlich wieder ihr gewohntes Spiel und waren sichtlich heiß auf den Sieg. Jeder hat gekämpft und alles gegeben, somit absolut verdienter Sieg und weiterhin die Nr. 1 in der Tabelle.

Kader: Yunus, Hakim, Stephan, Abdullah, Yanis, Louis H., Lucas, Adam, Arman und Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Auswärtsspiel und findet am 14.04.18 um 13:30 Uhr gegen FG Seckbach statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.