vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: UNTERLIEGT SECKBACH

Am heutigen Spieltag hat es unsere E1 nach Seckbach verschlagen. Ein Top-Spiel da Seckbach mit einem Punkt Rückstand unser direkter Verfolger war. Seckbach ist bekannt für ein schnelles Fußball Spiel mit viel Pressing. Deshalb musste heute jeder Spieler über 100% geben.

1.Halbzeit
Der Anpfiff ertönte und der Ball rollte. Wir begannen mit folgender Aufstellung, in der Abwehr spielte Julian, Yanis und Leon. Im Tor stand unser Stammtorhüter und neuer Kapitän Yunus. Im Mittelfeld spielte Hakim und im Sturm war unser bekanntes Duo Adam und Louis R. platziert. Wir versuchten konstant und ausgeglichen zu spielen was uns erstmal gelang bis in der 4. Minute durch einen Distanzschuss das erste Tor für Seckbach fiel (0:1). Für uns war es wichtig ruhe zu bewahren und unser Spiel zu spielen. Wir bekamen auch die Gelegenheit Louis R. konnte einen Pass an Adam spielen leider führte die Chance zu keinem Tor. In der 15. Minute gelang es Seckbach gleich wieder durch einen Sonntagsschuss das zweite Tor zu machen (0:2). Wir versuchten immer wieder unsere Chancen zu nutzen leider hatten wir kein Glück und der Ball fand den Weg nicht ins Tor der Seckbacher. Da Seckbach immer wieder den Weg über Julian suchten haben wir ihn durch Lucas ersetzt. Lucas spielte seine Position hervorragend und stoppte einige Angriffe. Da die Seckbacher immer wieder mit Fouls für Unruhe sorgten gelang uns kein Angriff. Zur Schlussphase mussten wir aufgrund eines massiven Fouls Hakim auswechseln. Für Hakim kam Enes aus unserer E2 ins Spiel. Unserer Team war erleichtert und gleichzeitig frustriert als der Pausenpfiff ertönte.

2. Halbzeit
Nachdem wir unserer Mannschaft für die zweite Hälfte fit gemacht haben ging es auch schon wieder los. Wir fanden jetzt besser ins Spiel und konnten einige Torchancen ausarbeiten die aber noch zu ungenau oder zögerlich verarbeitet wurden. In der 32. Minute gelang uns endlich ein Treffer Louis R. konnte eine Vorlage für Adam spielen und Adam schaffte es den Ball über die Linie zu schieben (1:2). Durch den Treffer war bei unserer E1 das Feuer entfacht und sie liefen auf hoch Leistung allerdings wurde diese mal wieder durch ein mieses Foul an Louis R. gestoppt. Louis führte den Freistoß aus. Der Torhüter ging zum Ball bekam ihn nicht zu fassen und Adam konnte den Ausgleichstreffer erzielen (2:2). In der 40. Minute gelang es Seckbach durch einen Konter wieder in Führung zu gehen (2:3). Adam und Louis gaben nicht auf und versuchten den nächsten Ausgleichstreffer zu erzielen leider scheiterten beide an dem Torhüter der Gastgeber. In der 42. Minute gelang es Seckbach den nächsten Treffer zu erzielen (2:4). Auch jetzt gaben wir nicht auf und kämpften weiter. In der 45. Minute hat Seckbach wieder zugeschlagen diesmal bekam Yunus den Ball nicht rechtzeitig zu fassen und der Ball rollte rein (2:5). Nachdem Seckbach deutlich Führung war gab es noch ein Foul an Adam der danach ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Stephan in den Sturm. Da Seckbach das Foulspiel für sich entdeckt hatte wurde gleich auch noch Hakim aus dem Spiel gefoult. Nach Hakim folgte erneut Louis der im Strafraum der Seckbacher unsportlich gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat es gesehen und es gab Strafstoß. Lucas führte ihn aus der Torwart konnte den Ball stoppen allerdings ließ der Schiedsrichter noch mal wiederholen. Diesmal saß der Schuss und es stand 3:5. Dann ertönte der Schlusspfiff und Seckbach siegte gegen unsere E1.

Wir haben gut dagegen gehalten alles gegeben und bis zum Schluß gekämpft. Auch als das Spiel als verloren galt ließen wir nicht die Köpfe hängen. Wir gehen mit Stolz und breiter Brust aus dieser Niederlage. Wenn eine gegnerische Mannschaft nur mit Fouls gewinnen kann dann spricht es definitiv nicht für diese Mannschaft. Da die Seckbacher Eltern sich dem benehmen ihres Nachwuchses anpasste und unsere Spieler beleidigten, ist für uns klar, Seckbach sollte sich im klaren sein dass wir im Jugendbereich sind, da hat solch ein Benehmen nichts zu suchen schon gar nicht von Erwachsenen.

Kader: Yunus, Julian, Hakim, Stephan, Leon, Yanis, Lucas, Adam, Enes und Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Heimspiel und findet am 21.04.18 um 11:30 Uhr gegen Spvgg. Kickers 1916 statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.