vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 dank Auswärtssieg weiter auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft

Nachdem die E2 der Germania am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten SpVgg. 02 Griesheim zu einem Punktgewinn kam, stand heute das nächste wichtige Auswärtsspiel gegen den BSC SW 1919 Frankfurt auf dem Programm. Nach einem verkrampften Start der Germanen, gelang es Marko in der 13. Spielminute den Torreigen zu eröffnen. Nach einem schönen Zusammenspiel zappelte der Ball im Netz zur 0:1 Führung. Anschließend kamen die Kicker der E2 zu weiteren guten Tormöglichkeiten, die leider nicht im Gehäuse vom BSC untergebracht werden konnten. Bis in der 21. Spielminute, durch die Mithilfe der Hausherren, das hochverdiente 0:2 für die Germanen fiel. Gerade einmal eine Minute später, fiel der nächste Treffer durch Yassine zum 0:3! Nach einem klasse Freistoß von Marko, war es Yassine der den Ball mit dem Kopf unhaltbar ins Tor köpfte. Die E2 hatte nun Blut geleckt und durfte in der 24. Spielminute erneut jubeln! Durch das beherzte Nachsetzen von Yassine, fiel der verdiente Treffer zum 0:4! Anschließend ging es in die Pause. Im Tor glänzte heute wie schon im vergangenen Spiel Nico, der seinen Kasten mit starken Paraden das ganze Spiel über sauber hielt. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zeitweise, so dass die Hausherren zu einigen Torchancen kamen, die aber nicht zwingend genug waren. Den Spielern merkte man auf beiden Seiten die Temperatur an, die Minütlich zu steigen schien. Das am Ende die Null bei den Germanen stand, war auch der Verdienst der Abwehrspieler Amer, Janko und Kamer die mit guten Leistungen dafür sorgten, das die Hausherren kaum zu Torabschlüssen kamen. Im Sturm wurde heute Baran eingesetzt, der leider das Glück nicht am Schuh hatte und einige Tormöglichkeiten vergab. Trotz allem durfte er sich heute über eine gute Leitung freuen. Zum ersten mal im Trikot der Germanen stand heute Vitalii, der in der 1. Hälfte als Abwehrspieler und später sogar im Sturm, ein ordentliches Debüt feiern konnte. Das letzte Tor im Spiel war, dem momentan führenden der internen Torjägerliste, Louis vorbehalten. Nach dem er im letzten Spiel nicht erfolgreich war, durfte er sich in der 47. Spielminute, durch den Treffer zum 0:5 in die Torschützenliste eintragen. Nach diesem Auswärtssieg ziehen die Germanen mit den Konkurrenten aus Griesheim nach Punkten gleich und können mit einem Remis am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SG Praunheim die Vizemeisterschaft perfekt machen. Sollte dieser Triumph gelingen, bestreiten die Kicker der E2, in den kommenden Wochen Relegationsspiele zum Aufstieg in die E-Junioren Kreisliga.

Der heutige Kader der E2:

12 Nico, 2 Janko, 3 Vitalii, 4 Amer, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis, 14 Kamer und 15 Baran

Bilder vom heutigen Auswärtssieg beim BSC SW 1919 Frankfurt III 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.