vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 holt in Weißkirchen den 2. Platz

20160625_161101

Am heutigen Samstag reisten die Spieler der E2 zum Turnier nach Oberursel-Weißkirchen. Im ersten Spiel der Gruppe B bekam man es mit den Sportfreunden Oberau zu tun. Leider verlief der Start nicht wie erhofft und die Germanen mussten sich torlos mit 0:4 geschlagen geben! Nach einer deutlichen Ansprache des Trainerteams gab es im zweiten Spiel einen verdienten 2:0 Erfolg gegen die Gemaa Tempelsee. Doppeltorschütze war Kamer, der zweimal richtig vor dem Gehäuse der Gemaa stand und nur noch einschießen musste! Nach diesem Sieg ging es im dritten Gruppenspiel gegen den FC 09 Oberstedten um den Einzug ins Halbfinale. Lange Zeit zeigten die Germanen das sie das bessere Team sind. Nach einer stark hereingetretenen Ecke von Marko, war es ein Oberstedtener der den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 abfälschte! Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Im Halbfinale hieß der Gegner FSV Steinbach, die in ihrerer Gruppe den 1. Platz belegen konnten. Mit viel Kampf und Willen ging die Germania mit 1:0 in Führung! Yassine setzte klasse gegen den Steinbacher Keeper nach und schob das Leder ins Eckige ein. Einige Minuten später durfte sich auch Louis, nach einem schönen Angriff mit dem 2:0 belohnen. Die Germanen hatten das Spiel nun im Griff und erhöhten durch den Treffer von Hichem auf 3:0! Kurz vor dem Ende durften sich die Steinbacher über das goldene Tor zum 3:1 freuen. Im Endspiel gab es für die E2 ein Wiedersehen mit den Sportfreunden Oberau. Früh in der Partie machten die Sportfreunde Druck und konnten nur dank Germanen Keeper Nico und der heldenhaften Rettungstat von Hakim, der in aller letzter Sekunde den Ball noch von der Linie kratzte, den Stand von 0:0 halten! Leider hielt die Glückssträhne nicht lange und Oberau führte zur Pause mit 3:0! Nach dem Seitenwechsel machten es die Germanen besser, blieben aber vorne leider torlos und hatten hinten immer wieder Schwierigkeiten gegen die gefährlichen Angriffe des Gegners. Zweimal musste sich Nico noch geschlagen geben. So das es am Ende 5:0 für die Sportfreunde Oberau stand. Trotz der Finalniederlage konnten die Spieler der E2 mit der gezeigten Turnierleistung sehr zufrieden sein! In der Abwehr kamen heute Amer, Hakim und Marko zum Einsatz die ihre Sache in jeder Situation super gemeistert haben, bei dem ein oder anderen Gegentreffer aber machtlos waren. Im ersten Spiel durfte auch Vitalii als Abwehrspieler sein können unter Beweiß stellen. Ab dem zweiten Spiel wurde er als Mittelfeld Spieler eingesetzt. In 2 Wochen geht es für die Germanen beim letzten Turnier am 10. Juli in Hausen weiter.

Der Kader der E2 beim Turnier in Oberursel-Weißkirchen

1 Nico, 4 Amer, 5 Vitalii, 6 Hichem, 7 Hakim, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis und 14 Kamer

20160625_103813

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.