vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 erkämpft in Praunheim den Auswärtssieg

catsAm heutigen Samstag gastierte die E2 der Germania beim Tabellennachbarn SG Praunheim III. Von Anfang an entwickelte sich eine enge Partie, in der die Germanen in der 20. Spielminute den ersten Nadelstich setzen konnten. Nachdem Fabian beherzt nachsetzte, zappelte der Ball zur 0:1 Führung im Kasten der Hausherren. Gerade einmal 2 Minuten hielt die Führung der Minikicker von den Mainwasen. Nach einem Zweikampf von Nico zeigte der Schiri, zur Verwunderung aller, auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Praunheimer sicher zum 1:1. Doch dadurch ließen sich die Germanen nicht beirren und gaben in der 24. Spielminute, durch den Treffer von Yassine, die passende Antwort. Mit dem 1:2 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Praunheimer auf den erneuten Ausgleich zudrängen. Dies gelang ihnen aufgrund der soliden Abwehrarbeit von Nico, Amer und Louis nicht. Nach einer Ecke in der 32. Spielminute durch die Hausherren, fälschte Yassine den Ball unglücklich ins eigene Netz, sodass Keeper Leon G. geschlagen war. Postwendend und mit viel Wut im Bauch stürmte Yassine alleine über seine linke Seite und erzielte noch in der gleichen Spielminute die erneute Führung zum 2:3. Nun eröffnete sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Immer wieder kamen die Germanen zu Tormöglichkeiten. Auf den Außen rannten Yassine und Marko hoch und runter und versuchten alles um den Sack zu zumachen. Auch wieder mit von der Partie waren Burak und Leon B., die beide mit guten Vorstößen im Sturm agierten. Kapitän Hichem durfte heute von Anfang an als Abwehrspieler auflaufen. Zum Ende der Partie wurde es noch einmal rauer und es kam zu einigen Nicklichkeiten auf dem Feld. Am Ende blieb es beim verdienten 2:3 Auswärtserfolg der E2. Durch den Sieg bleiben die Germanen weiterhin in der Erfolgsspur. Das nächste Spiel der E2 findet erst in 2 Wochen am 12.03. statt. Dann geht es zum Kracher nach Eschersheim.

Der heutige Kader der E2:

1 Leon G., 3 Nico, 4 Amer, 5 Leon B., 6 Hichem, 8 Fabian, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis und 13 Burak

Bilder vom Auswärtsspiel gegen die SG Praunheim III

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.