vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 erkämpft sich beim Turnier in Bürgel Platz 10

Homepage

Am gestrigen Samstag reisten die Germanen der E2 zu ihrem zweiten Sommerturnier in dieser Saison. Nach dem im ersten Turnier in Dreieich-Sprendlingen noch der 4. Platz belegt wurde, reichte es gestern trotz einer kämpferischen Leistung nur zu Platz 10. Als Underdog ging es in der Gruppenphase gegen starke Gegner aus Frankfurt und Offenbach. Im ersten Spiel trennte man sich 0:0 vom 1. FC Langen, der über eine sehr starke Jugend verfügt. Im zweiten Spiel hieß der Gegner BSC SW 1919 Frankfurt. Früh in der Partie konnten die Kicker der E2 durch einen toll herausgespielten Treffer von Yassine, mit 1:0 in Führung gehen. Einige Minuten später konnte der BSC zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Endstand. Mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 1:1, ging es im letzten Spiel der Gruppe gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt. Die Germanen versuchten alles um das Spiel für sich zu entscheiden, mussten sich aber am Ende dem Gegner mit 2:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Turniers kam es zum Duell der Germanen gegen den FC Germania Dörnigheim. Auch in diesem Spiel kristallisierte sich lange Zeit kein Team heraus das besser war. Doch in den Schlussminuten konnten die Dörnigheimer durch einen Doppelschlag das Spiel für sich entschieden und mit 2:0 gewinnen. Die Niederlage bedeutete am Ende des Turniers den 10. Platz. Die Leistung der E2 war heute keineswegs schlecht, sondern überraschend stark! Die Gegner bestanden teilweise aus Spielern des Jahrgangs 2005! Im Tor stand heute in den ersten drei Spielen Leon G., der bei den Gegentoren machtlos war, ansonsten aber gewohnt solide hielt. Im letzten Spiel tauschten Leon G. und Nico die Positionen. Leon zeigte auch als linker Verteidiger sein können. Nico spielte wie immer eine tolle Rolle auf seiner Stammposition in der linken Abwehr. In der Mitte spielte Amer ein starkes Turnier. Auf der rechten Seite durfte Vitalii seine Qualitäten als Abwehrspieler unter beweis stellen und machte dies mehr als ordentlich. Im Mittelfeld durften heute mehrere Spieler Spielpraxis sammeln. So zeigte Baran im rechten Mittelfeld ebenfalls eine gute Leistung, sowie Konstantin auf der gleichen Position. Auf der linken Seite wechselten sich Hakim und Yassine ab, die beide einen sehr guten Eindruck hinterließen. Im Sturm kamen Burak und Fabian zum Zug. Beide blieben zwar ohne Torerfolg, konnten aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein. Kamer rückte von der Abwehr ins Mittelfeld und konnte dort mit einer kämpferischen Leistung überzeugen. Am kommenden Samstag geht es für die E2 zum Aufstiegsturnier nach Bonames.

Der Kader der E2 beim Turnier in Bürgel

1 Leon G., 2 Vitalii, 3 Nico, 4 Amer, 7 Hakim, 8 Fabian, 9 Yassine, 13 Burak, 14 Kamer, 15 Baran und 16 Konstantin

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.