vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 holt in Hausen den 3. Platz

20160710_135457 (1)

Gewinn für den 3. Platz

Am heutigen Sonntag ging es für die E2 der Germania zum letzten Turnier der Saison nach Hausen. Im ersten Spiel bekam man es mit der SG Praunheim III zu tun, die schon in der abgelaufenen Meisterschaft Gegner der E2 war. Von Anfang an taten sich die Spieler der E2 sichtlich schwer ins Spiel zu kommen und entwickelten kaum Gefahr vor dem Praunheimer Tor. Nach einem verunglückten Pass konnten die Praunheimer die Abwehr der E2 ausspielen und mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend ging es nur noch in Richtung Praunheimer Tor. Kurz vor Schluss gelang es Kamer den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit einem holprigen Start und einem Punkt auf dem Konto, ging es im zweiten Spiel gegen den FV Hausen II. Wieder kamen die Germanen nur schleppend in die Partie und durften sich über eine 0:3 Niederlage nicht beschweren.  Das Trainerteam versuchte nach den zwei mäßigen Auftritten die Mannschaft wieder aufzurütteln. Dies schien im dritten Spiel gegen den VfR Bockenheim IV endlich zu funktionieren. Am Ende mussten sich die Germanen zwar mit 1:0 geschlagen geben, aber es war spürbar mehr Einsatz und Willen im Spiel zu sehen. Im letzten Spiel des Turniers hieß der Gegner FV Hausen III. Die Germanen zeigten endlich ihr wahres Gesicht und gewannen hochverdient mit 3:0! Für die Treffer sorgten Yassine, Kamer und Hichem. Im Tor stand heute Stammkeeper Leon G., der durchaus seinen Kasten sauber halten konnte. In der Abwehr kamen heute Nico, Amer und Vitalii zum Einsatz. Nach einer Systemumstellung spielte auf der rechten Seite Marko. Die Abwehrkette war danach stabiler und sicherte mit guten Leistungen hinten ab. Im Mittelfeld durfte heute Simon sein Debüt als Spieler der Germania feiern. Er machte seine Sache ordentlich. Für die Jungs der E2 steht in der kommenden Woche die Saisonabschlussfeier und das letzte Training auf dem Programm. Nach den Sommerferien geht es am 30. August mit dem Trainingsstart weiter.

Der heutige Kader der E2 beim Turnier in Hausen

1 Leon G., 2 Vitalii, 4 Amer, 6 Nico, 8 Hichem, 9 Kamer, 10 Marko, 11 Yassine und 13 Simon

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.