vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 holt wichtigen Auswärtssieg beim Schlusslicht

Bei strahlendem Sonnenschein gastierten die Kicker der E2 heute beim Tabellenschlusslicht TSG Frankfurter Berg. Nach dem man zuletzt zweimal nicht gewinnen konnte, war die Marschrichtung für das heutige Spiel klar. Alles außer einen Sieg durfte es für die E2 nicht geben. Von Beginn an kamen die Germanen besser ins Spiel und hatten vor dem Kasten der TSG einige gute Torchanchen, die aber noch nicht im Netz zappelten.  In der 3. Spielminute klingelte es dann doch. Als Louis einfach mal vor dem Tor abzog und der Keeper der TSG eine unglückliche Figur machte, stand es 0:1 für die E2. Durch eine Unaufmerksamkeit über die linke Seite der Gäste, erzielten die Hausherren gerade einmal drei Minuten nach der Führung der E2, den 1:1 Ausgleich. Durch ein Foulspiel an Louis in der 13. Spielminute, verwandelte Marko den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2! Mit diesem Ergebnis ging es nach 25 gespielten Minuten in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Louis, durch die tolle Vorarbeit von Hakim, auf 1:3 für die Germanen. Es spielte weiterhin nur eine Mannschaft und die trug heute die schwarzweißen Trikots. In der 38. Spielminute durften sich die Germanen, durch ein Eigentor der TSG, über das 1:4 freuen. Ganze vier Minuten nach dem Missgeschick der Hausherren, zappelte der Ball erneut im Netz und Marko durfte sich heute über einen Doppelpack freuen. Nach dem 1:5 wurden die Gäste in der Abwehr etwas nachlässig und so kam die TSG in der 47. Spielminute zum 2:5! Den Schlusspunkt in dieser Partie erzielte Leon B., der wie schon im letzten Spiel gegen den SV Sachsenhausen von Anfang an als Linksverteidiger auflaufen durfte. Ebenfalls in der Abwehr liefen heute in der Mitte Amer und auf der rechten Seite Kamer auf. Die ihren Job bis auf die zwei Gegentore souverän meisterten. Im rechten Mittelfeld durfte heute Baran von Anfang an ran. Er wurde in der 10. Spielminute durch Kapitän Hichem ersetzt. Auf der anderen Seite rannte Marko mal wieder hoch und runter. Im Tor stand Stammkeeper Leon G., der bis auf die Gegentore heute einen ruhigen Mittag verbuchen konnte. Eine erfreuliche Nachricht erreichte die E2 nach dem Spiel! Durch ein 3:3 beim Spiel der SpVgg Griesheim gegen die SG Praunheim, dürfen sich die Germanen noch reichlich Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft in der Liga machen. Am kommenden Spieltag kommt es auf den heimischen Mainwasen zum Topspiel gegen die Zweitplatzierten Griesheimer! Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die E2, am 15. Mai mit dem Pfingstturnier in Dreieich-Sprendlingen weiter.

Der heutige Kader der E2:

1 Leon G., 4 Amer, 5 Leon B., 6 Hichem, 7 Hakim, 10 Marko, 11 Louis, 14 Kamer und 15 Baran

Bilder vom heutigen Auswärtssieg bei der TSG Frankfurter Berg IV

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.