vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 krönt sich zum VIZEMEISTER

 

cats

Screenshot_20160605-000311

Am letzten Spieltag der E-Jugend Saison 2015/2016 kam es für die E2 zum Heimspiel gegen die SG Praunheim. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel waren die Germanen gewarnt. Die ersten Minuten des Spiels gehörten allerdings den Gästen aus Praunheim. Die in der 5. Spielminute sogar mit 0:1 in Führung gehen konnten. Danach dauerte es einige Zeit bis die Kicker der E2 endlich ins Spiel fanden. In der 12. Spielminute war es Louis, der nach einem tollen Angriff durch Yassine und Marko, zum 1:1 traf. Trotz des Ausgleichs hatten die Germanen weiterhin Probleme und kassierten durch einen Schuss aus der zweiten Reihe in der 25. Spielminute das 1:2! Die Abwehr bestehend aus Nico, Amer und Kamer hatte alle Hände voll zu tun, den Laden hinten dicht zu halten. Leider klappte dies zweimal in der 1. Hälfte nicht und die Gäste gingen mit der 1:2 Führung in die Pause. In der Pause schwor das Trainerteam die Spieler der E2 noch einmal ein. Nach der Pause zeigte die E2 endlich ein anderes Gesicht und drängte auf den direkten Ausgleich. Die erste große Chance hatte Yassine, der nach einem Solo knapp am Tor vorbei schoss. Der Sturmlauf der Germanen ging nun weiter und wurde in der 27. Spielminute, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Yassine, mit dem 2:2 belohnt! Danach drängten die Germanen weiter auf die Führung, konnten sich aber leider nicht belohnen. Im Tor stand heute wieder Leon Gärtner, der in der 2. Hälfte alles hielt was auf seinen Kasten kam. Im Sturm versuchte sich Fabian, der aber leider glücklos vor dem Tor blieb. Kapitän Hichem und Leon B. durften in der Abwehr ran. Kurz vor Schluss zeigte die Schiedsrichterin, nach einem Foulspiel der Praunheimer, auf den Punkt!  Flügelflitzer Louis trat an und schoss das Leder unglücklich an die Latte. Doch die Enttäuschung über den vergebenen Strafstoß weilte nicht lange, denn kurz darauf war Schluss und die E2 krönte sich zum Vizemeister! Das letzte Spiel hatte nochmal alles was man an Spannung erwarten konnte. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, das die Jungs der E2 am Ende den 2. Platz in der Meisterschaft holen. Diese Mannschaft spielt erst seit zwei Jahren im Spielbetrieb mit und hat nach einer Saison in der F-Jugend in der es vor allem darum ging Spielerfahrung zusammeln, nun bewiesen was in ihr steckt. Durch den 2. Platz nehmen die Germanen in den nächsten Wochen an den Aufstiegsspielen zur Kreisliga teil! Man darf schon jetzt gespannt sein auf welche Gegner man trifft. An dieser Stelle möchten wir auch dem Meister unserer Liga, dem VfR Bockenheim IV ganz herzlich gratulieren. Am kommenden Samstag geht es für die E2 mit dem ersten Sommerturnier in Offenbach-Bürgel weiter.

Der heutige Kader der E2

1 Leon G., 3 Nico, 4 Amer, 5 Leon B., 6 Hichem, 8 Fabian, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis, 14 Kamer

Bilder vom heutigen Heimspiel gegen die SG Praunheim III

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.