vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 mit Derbysieg gegen Oberrad

7-1_Oberrad

Am heutigen Samstag empfingen die Kicker der E2 die SpVgg Oberrad zum Derby auf den Mainwasen. Von Anfang an marschierten die Germanen Richtung gegnerisches Tor. Nach einigen vergebenen Tormöglichkeiten, war es Louis der den Ball zum 1:0 über die Linie drücken konnte.  Anschließend ging es weiter nur auf das Tor der 05er. Yassine erhöhte auf 2:0. Im Mittelteil der 1. Hälfte durfte sich Louis mit dem Treffer zum 3:0, als Doppeltorschütze feiern. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Germanen, durften auch die Gäste sich über einen Treffer freuen. Die E2 ließ sich von dem Gastgeschenk nicht beirren und machte weiter Druck in der Offensive. Kurz vor dem Pausentee erzielte Hakim das hochverdiente 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur ein Team und das trug heute die schwarz weißen Trikots. Vor dem Tor der 05er zeigten die Germanen zu viele Nerven und vergaben weiterhin gute Torchancen. Mit einem Doppelschlag durch Yassine zum 5:1 und 6:1, wurden die Offensiv-Bemühungen der Germanen endlich belohnt. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Stürmer Louis mit dem 7:1. Keeper Leon G. durfte sich heute über einen ruhigen Vormittag in seinem Kasten freuen. Bis auf das Gegentor, kamen die 05er kaum noch zu Torchancen. Das lag aber auch an der heute wieder starken Abwehrleistung von Nico, Amer und Kamer. Nach dem Spiel war Rechtsverteidiger Kamer, der bisher kein einziges Spiel im Jahr 2016 bestreiten konnte, die Erleichterung wieder dabei sein zu dürfen förmlich anzumerken. Auf der rechten Seite wirbelten heute Marko und Hichem. Sie bereiteten mit ihrem tollen Einsatz einige der geschossenen Tore vor. Auf der linken Seite kamen Yassine und Hakim zum Einsatz. Leider ohne Glück vor dem Tor, aber mit einem guten Einsatz durfte heute auch wieder Leon B. im Sturm spielen. Nach dem Derbysieg geht es für die E2 erst am 16. April mit dem Spitzenspiel in Bockenheim weiter. Bis dahin dürfen sich die Germanen auf 2 Wochen Osterferien freuen.

Der heutige Kader der E2:

1 Leon G., 3 Nico, 4 Amer, 5 Leon B., 6 Hichem, 7 Hakim, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis und 14 Kamer

Bilder vom heutigen Derbysieg gegen die Spvgg 05 Oberrad VII

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.