vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2: MIT KAMPF UND WIDERSTAND ZUM SIEG

Endlich war es soweit die Rückrunde hat nun auch für unsere E2 begonnen. Wir spielten gegen FC Germania Enkheim ein Gegner der nicht zu unterschätzen ist. Dieses Spiel war sehr wichtig für die E2, so wollte man sich den 3. Tabellenplatz weiter festigen. Was auch mit einem hart umkämpften 4:3 erfolgreich für den VFL ausging.

Wir starten sehr gut in die Partie bauten ordentlich Druck auf und brachten die Verteidigung ganz schön ins schwitzen. So viel auch gleich ein Tor in der 4. Minute durch unsere Nr. 4 Hakim, der durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Louis R. und Adam, den Ball gut ins Netz platzieren konnte. Auch der FCE Stürmte gut voran dies lies aber die Abwehr besetzt durch Yanis, Julian G. und Louis H. recht kalt da man das meiste abwehren konnte und zur Not war da ja noch der Torwart Arman der alles souverän parieren konnte. Durch eine Konter Situation konnte sich Louis R. den Ball schnappen und los rennen. Der FCE kam nicht hinterher und so konnte der Ball in der 11. Minute durch unsere Nr. 11 ins gegnerische Tor untergebracht werden. Jetzt war dem FCE klar das sie reagieren müssen und haben die Abwehr neu besetzt und konnten durch einen Eckball das erste Tor erzielen. 6 Minuten später konnte unsere Nr. 9 Adam das 3:1 erzielen. Der Frust der Heimmannschaft saß tief so dass man nun durch paar unschöne Szenen auf sich aufmerksam machte.

Die zweite Halbzeit begann nicht so stark wie die erste so war man nur mit einem Auswechselspieler angereist da es einige Verletzte gab die nicht spielen konnten. Unsere VFL wusste jetzt müssen sie Kämpfen und das 25 Minuten lang. In der 41 Minute gelang uns der nächste Treffer wieder durch unsere Nr.11 Louis R. jetzt stand es 4:1. Da man beim FC mehr als ausreichend Auswechselspieler hatte konnten diese auch gut eingesetzt werden und immer wieder frische Impulse setzten so dass in der 42. Minute das 4:2 fiel. In der 45 Minute wurde unsere Nr. 11 gefoult so dass Louis R. verletzt am Boden liegen blieb. Der Schiedsrichter der eigentlich fast daneben stand hatte wohl gerade andere Sachen zu machen als auf das Spiel zu kucken. Enkheim nutzte die unfaire Situation aus und konnte auf 4:3 erhöhen. In der Schlussphase baute Enkheim noch mal ordentlich Druck auf und gab alles, zum Glück hatte es nicht gereicht und man trennte sich mit einem 4:3 für unseren VFL.

Fazit:

Neben einen spannenden Spiel gab es ein Schiedsrichter der nicht immer alles gesehen hatte und eher Beobachter als Schiedsrichter war. Ein Gegner der mehr bedarf hatte mit dem Schiedsrichter zu diskutieren als das man weiter spielte. Aber auch egal wir nehmen die 3 Punkte mit und bedanken uns bei Enkheim für ein tolles Spiel.

Kader: Arman (TW), Julian G., Hakim, Yanis, Julian L., Adam, Louis H. und Louis R. (C)

Das nächste Spiel unserer E2 findet am 04.03. gegen SV Griesheim Tarik statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.