vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2: Siegt im Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Frankfurt

Im zweiten Heimspiel der Saison 2016/17 gastierten am Samstag Rot-Weiss Frankfurt auf den Mainwasen. Gegen effektive Gäste gewann die E2 dank konzentrierter Leistung mit 3:0. Mit diesem Erfolg platziert sich die E2 auf den 2. Platz in der Tabelle.

Rot-Weiss startete druckvoll, verpasste aber die Überlegenheit in zählbares umzumünzen. Nach einigen Minuten war die Germania wacher und konnte sich pro Minute immer besser ins Spiel bringen. Es ergaben sich einige gute Chancen Highlight in der ersten Hälfte war erst der Pfostentreffer und im Nachschuss der Lattentreffer durch Louis. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball damit die Gäste nicht in Führung gehen konnten. Nach der ersten Hälfte stand es 0:0.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften starteten hoch konzentriert, keiner wollte in den Rückstand geraten. In der 30. Minute klingelte es im Gegnerischen Tor durch Louis. Das Sturm Duo Adam und Louis brachten sich immer besser ins Spiel und 7 Minuten später klingelte es zum zweiten mal durch eine Vorlage durch Louis konnte Adam das 2:0 für den VFL platzieren. Der Gegner jetzt geschockt konnte das 3:0 eine Minute später nicht verhindern. Das Zusammenspiel zwischen Torwart (Julian L.), Verteidigung (Leon, Yanis, Hakim und Julian G.) und dem Mittelfeld (Danilo, David und Arman) sowie dem Sturm (Louis, Adam und Liam) war tadellos. In der Schlussphase erhöhten die Gäste den Druck um noch einen Ehrentreffer zu landen allerdings erfolglos.

Eine tadellose Leistung der E2, obwohl man in der ersten Halbzeit nach zehn Minuten den Gästen öfter den Ball überließ und in der Verteidigung die ein oder andere Unsicherheit zeigte. Am Ende war die Leistung beeindruckend, vor allem die Offensive mit Louis und Adam trumpfte auf und ließ die Gegner recht alt aussehen.

Kader: Julian L., Liam, Hakim, Julian G., Leon, Yanis, David, Danilo, Adam, Louis, Arman

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.