vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 verliert Spitzenspiel in Bockenheim

 

Nach der zweiwöchigen Pause durch die Osterferien ging es für die E2 heute zum Tabellenführer nach Bockenheim. Erst kurz vor der Partie entschied der Schiri, nach dem es lange geregnet hatte, das gespielt werden kann. Im Tor musste heute Nico den erkrankten Stammkeeper Leon G. ersetzen. Dadurch feierte Lion auf der linken Abwehrseite sein Debüt im Trikot der Germanen.  Schon früh in der Partie merkte man den Spielern die Schwierigkeiten an, auf einem nassen Geläuf Fußball zu spielen. Den besseren Start erwischten die Hausherren die in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Anschließend kam der VfR immer wieder vor das Tor der Germanen, schaffte es allerdings nicht die Unordnung in der Gäste Abwehr in einen Treffer umzumünzen. In der 25 Minute schaffte es Marko mit dem Ball am Fuß, Richtung Bockenheimer Tor zu marschieren und mit einem beherzten Schuss den Ausgleich zu erzielen. Dies war auch zeitgleich der Halbzeitstand. Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der 33. Spielminute mit 2:1 in Führung. Nach dem erneuten Rückschlag schüttelten sich die Kicker der E2 noch einmal und erzielten in der 37. Spielminute durch Louis den bis dahin verdienten Ausgleich zum 2:2! Heute mal nicht als Torschütze, aber dafür als Vorbereiter spielte Yassine im linken Mittelfeld. Ab der 40. Spielminute begannen für die Germanen drei Minuten zum vergessen! Es fielen nach einigen Fehlern und glücklosen Aktionen durch die Hintermannschaft der E2, in der 40., 41. und in der 43. Spielminute drei Tore durch denen der VfR mit 5:2 in Führung ging. Danach war das Spiel entschieden. In der letzten Spielminute gab es dann nochmal Grund zu jubeln für die E2, Kapitän Hichem durfte sich mit dem Treffer zum 5:3 als Torschütze feiern lassen. In der Abwehr liefen heute Fabian, Amer und Kamer auf. Der Rückstand auf den VfR Bockenheim schraubte sich durch die Niederlage auf 8 Punkte hoch. Einziger Hoffnungsschimmer der Germanen ist die Tatsache, das man gegenüber dem VfR zwei Spiele Rückstand hat. Lange kann man sich nicht über das verlorene Spiel ärgern, da am kommenden Samstag das Mainwasen Derby gegen den SV Sachsenhausen auf dem Programm steht. Nach diesem Spiel möchten die Kicker der E2 wieder als Sieger vom Platz gehen.

Der heutige Kader der E2:

12 Nico, 4 Amer, 5 Lion, 6 Hichem, 8 Fabian, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis und 14 Kamer

Bilder vom heutigen Auswärtsspiel gegen den VfR Bockenheim VI

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.