vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Erfolgreicher Saisonstart

Auch wenn Germanias Erste Mannschaft im heutigen Spiel gegen den bislang ebenfalls ungeschlagenen
FC Posavina die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, ist dies der beste Saisonstart seit vielen Jahren.

Erste-Mannschaft_2013-10-03

Erste-Mannschaft_2013-10-03

Trainer Gürhan Cagretiken ist positiv über die schnelle Entwicklung der Mannschaft überrascht, waren doch etliche Neuzugänge zu integrieren. Visar Bllaca, Khalid El Yassini, Ömer Toy, Kadir Altunpinar und
Nabil El Haddouchi bildeten ohne Anpassungsprobleme zusammen mit den etablierten Germaniaspielern schnell eine schlagfertige und torhungrige Truppe. Insbesondere  gegen vermeintlich schwächere Gegner ließ man nicht wie in den vergangenen Jahren schon früh in der Saison wichtige Punkte liegen. Vielmehr wurden mehrfach in engen Spielen und schwierigen Situationen die unermüdlichen Angriffsversuche durch “Last Minute Tore” belohnt.

Zweite-Mannschaft_2013-10-03

Die Zweite-Mannschaft am 3. Oktober 2013

Nicht ganz so efolgreich ist Germanias Zweite Mannschaft in die Saison gestartet, doch inzwischen orientiert sich Raffaele Rattennis Team ebenfalls in Richtung vordere Tabellenplätze. Sehr positiv fällt inzwischen bei der zweiten Mannschaft auf, dass Führungsspieler herangereift sind, die Verantwortung übernehmen, bei Bedarf die Innitiative ergreifen und auf die sich Vorstand und Trainer verlassen können. Das Team ist in sich gefestigt, schöpft derzeit aber längst noch nicht sein gesamtes Potenzial aus.

Beide Mannschaften spielen einen attraktiven Fußball und hätten bei ihren Spielen durchaus mehr Zuschauer verdient. Der Trend ist jedenfalls durchweg positiv und bestätigt die  gute Trainingsbeteiligung der Spieler und das große Engagement des Trainerstabs (Gürhan Cagritekin, Raffaele Rattenni und TW-Trainer Zeljko Marinic). Ein besonders gutes Beispiel hierfür war, dass die Erste Mannschaft fast geschlossen das Oktoberfest des Vereins besuchte und dort auch ganz offensichtlich heftig abgefeiert hatt………..kein Problem an einem spielfreien Wochenende.

1 Response

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.