vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F3 sammelt erste Erfahrungen beim Budenzauber

Am vergangen Wochenende durften die kleinen Germanen der F3 zum ersten Mal in diesem Jahr Hallenluft schnuppern. Beim vereinseigenen Germanenturnier spielten sie noch aufgeteilt in Zwei Teams gegeneinander. Einen Tag später traten sie dann vereint beim Hallenturnier der JFV Dreieich an. Zum Auftakt kam es zum Duell mit dem FC Dietzenbach. Schnell war zu erkennen, dass die jungen Germanen mit dem für sie ungewohnten Futsal Ball nicht ganz vertraut waren. Das Spiel endete glücklich 1:0 für die Dietzenbacher. Der F3 gelang es zwar immer wieder vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, doch die Abschlüsse blieben meistens ohne Erfolg. Auch im zweiten Spiel gegen die SG Sossenheim spielten die kleinen Germanen ordentlich und hatten die ein oder andere gute Gelegenheit das Runde im Tor zu versenken, doch am Ende musste man sich den Sossenheimern mit 2:0 geschlagen geben. Die Jungs ließen sich von den ersten beiden Niederlagen nicht beeindrucken und holten im dritten Spiel endlich den ersten Sieg! Mit 1:0 wurde der KV Mühlheim bezwungen. Im letzten Gruppenspiel wartete kein geringerer Gegner als der Gastgeber auf die kleinen Germanen. In einem guten Fußballspiel in dem die F3 die besseren Chancen hatte, wollte der Ball einfach nicht in den gegnerischen Kasten. So endete das Spiel Torlos. Im Spiel um Platz 7 kam es zu einem weiteren Frankfurter Duell. Mit einem starken Auftritt gelang es den kleinen Germanen, Viktoria Preußen Frankfurt mit 2:1 zu schlagen! Am Ende war es zwar nur der 7. Platz, aber den Jungs hatte es sichtlich Spaß gemacht in der Halle zu spielen. Schon jetzt sieht man den kleinen Germanen der F3, das potenzielle Fußballerische Können an. Weiter geht die Hallensaison am Sonntag den 11. Februar beim SV Sachsenhausen!

Kader der F3

Serkan TW, Christian, Daniel, David, Ishaq, Jakob, Jasper, Nils, Phil, Romeo und Vanja

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.