vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

SOMA Infos

Das Große „Wer&Wie&Was“ der Soma vom VFL Germania 1894 Frankfurt

Seit WANN gibt es die Soma? Die Soma gibt es schon so lange, dass keiner der damaligen „Gründungsväter“ als aktiver Spieler noch dabei ist. El Presidente Bernd Nobis ist natürlich auf Lebenszeit ein wahrer Somat. Mittlerweile spielen die Söhne der damaligen Pioniere in unserer Truppe. Die Soma strotz vor Tradition und Erfahrung!

WER sind wir? Wir sind eine Gruppe aus Freunden, die Freunde haben welche andere Leute kennen die große Lust haben selber Fußball zu spielen. Das gemeinsame und gesellige Miteinander ist uns wichtig, so dass dem Training oder dem Spiel regelmäßig die „3. Halbzeit“ folgt. Darüber hinaus sind wir eine leistungsorientierte Mannschaft mit hohem Spaßfaktor. Die meisten von uns sind im Spätherbst ihrer Fußballkarriere – aber unser Ehrgeiz ist ungebrochen.

WO und WANN findest Du uns? Jeden Mittwoch bei jeder Witterung treffen wir uns um 19.00 Uhr um anschließend auf unserem geliebten Kunstrasen auf dem Mainwasen zu kicken. Samstags nehmen wir seit Jahren an der laufenden Frankfurter Somaliga teil. Dort spielen wir rassige Derbys und gegen alte Rivalen aus dem Frankfurter Stadtgebiet.

WENN Du ein ambitionierter Freizeitkicker bist oder Du Deine glorreiche Fußballkarriere langsam ausklingen lassen möchtest bist Du bei uns herzlich willkommen. Wir lernen uns beim Training kennen und wissen danach, ob wir zusammen passen.

Wen kannst Du ansprechen? Wir sind eine basisdemokratische Truppe, welche von vier Spielertrainern (Amos, Branko, Valentin & Staabi) und zwei weiteren Mannschaftsräten (Freddy, Georg) geführt wird.

Kontakt über Soma-Fussball@germania1894.de