vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Nachruf Werner Greiner

Werner Greiner, geb. *13.08.1925 in Lauscha/Thüringen

Am Dienstag, dem 21.November 2017, verstarb unser langjähriges Mitglied Werner Greiner im Alter von 92 Jahren.

Am 03.Mai 1951 trat Werner Greiner dem ältesten Frankfurter Fußballverein, dem VFL GERMANIA 1894, bei und brachte sich in hervorragender Weise in die Vereinsarbeit ein.

Unvergessen bleiben die von ihm durch seine internationalen Kontakte als Speditionskaufmann hergestellten Kontakte zu spanischen Vereinen, wie auch zum FC Barcelona.

Mehrere Reisen unserer AH-Fußballer nach Spanien wurden im Jahre1954, dem 60. Jubiläumsjahr der Germania, mit einem Spiel der AH-Mannschaft gegen die Traditionsmannschaft des FC Barcelona, auf dem Bornheimer Hang vor großer Zuschauerkulisse belohnt.

Bei den Katalanen waren damals überwiegend ehemalige spanische Nationalspieler am Ball.

Werner Greiner organisierte nicht nur lange Jahre die AH-Abteilung, er engagierte sich auch in vielen anderen Bereichen des Vereins.

So war er lange Zeit im Spielausschuss und anderen ehrenamtlichen Positionen wie Festausschuss und im Ältestenrat hilfreich tätig.

Schon 1968 erhielt er den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes.

Bereits ein Jahr darauf  wurde er mit der goldenen Ehrennadel für besondere Verdienste von Frankfurts Ältestem Fußballverein, VFL GERMANIA 1894, geehrt.

Bis zuletzt sponserte er großzügig  und informierte sich ständig über seine GERMANIA. Auch freute er sich immer, wenn Bernd Nobis, unser 1.Vorsitzender, ihm vom aktuellen Fußballgeschehen berichtete.

In stillem Gedenken an Werner Greiner, einem wertvollen Mitstreiter für das Vereinswohls, verneigen wir uns voller Respekt.

 

Rüdiger Schott
Ältestenrat des VfLGermania 1894

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.