vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Rückrundenstart

D1 startet mit einem Sieg gegen die TSG Niederrad

Mit einem verdienten 4:2 Sieg gegen die TGS Niederrad startete unsere D1-Jugend sehr erfreulich in die Rückrunde. Zwar gelang den Gästen in der 13. Mintue der Führungstreffer, doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken und schaffte noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich. Offensiv starteten die Jungs von Trainer Andre Magai in die zweite Halbzeit und wurden prompt in der 33. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Schon zwei Minuten später konnte die Führung mit dem Treffer zum 3:1 ausgebaut werden. Die ebenfalls stark spielenden Gäste aus Niederrad holten dann in der 37. Minute zum 3:2 auf, aber mit dem Treffer der Germanen zum 4:2 konnte der Sieg abgesichert werden. Die Tore erzielten Amadou, Carl und Pardeep.

D2 beschert den neuen Trainern Adis und Filip einen gelungenen Einstand

Mehmet sichert mit seinem Ausgleichtreffer in der 43. Spielminute einer toll aufspielenden Germaniamannschaft ein hochverdientes Unentschieden gegen den FV Hausen.

C-Junioren im Torrausch

Miles Team machte am Samstag mit dem 1:0 in der ersten Spielminute gleich klar, wer hier als Sieger vom Platz geht. Am Ende hieß es 7:1 gegen den BSC SW 1919.

C-Junioren

Ersatzgeschwächte B-Junioren mit Schadensbegrenzung

Glücklicherweise war mit Loris im Tor einen echten Rückhalt von der C- Jugend dabei. Er hat etliche Dinger von der Linie gekratzt und auch sonst stark gehalten. Ansonsten konnten die 94er in der ersten Halbzeit das Spiel gegen den FC Heisenrath Goldstein mit einigen guten Kontern offenhalten, mussten aber in der letzten Minute doch das erste Gegentor verkraften und mit in die Halbzeit nehmen. Danach konnten die beiden Außenverteidiger nicht mehr weiterspielen. Somit waren das Team nur noch zu zehnt und es kam leider, wie es kommen mußte: Der Gegner wurde mit zunehmender Spieldauer immer überlegener. Ab der 65. Minute mußte Valentin mit Krämpfen das Spielfeld verlassen und Frederick ab der 75. Minute verletzungsbedingt, sodass Germanias Mannschaft das Spiel mit nur 8 Spielern und letztlich 4 Gegentoren beendet hat. Schade, dass in letzter Zeit einige Spieler aufgehört haben, oder nicht kamen, aber die Anwesenden haben bis zur letzten Minute toll gekämpft und alles gegeben. Darauf kann man aufbauen.

F1 als Spätstarter im Freundschaftsspiel

Am frühen Samstagmorgen empfing die F1 den FC TSG Königstein zum Freundschaftsspiel und zeigte sich erst mal als guter Gastgeber. Im Laufe des Spiels kamm das Team von Christian Mattis dann doch langsam in Schwung und zeigte deutlichen Kampfeswillen, der allerdings nicht mehr ganz reichte. Am Ende stand es 2:4. Ein durchaus starker Gegner, dem aber das Toreschießen in der Anfangsphase zu leicht gemacht wurde.

E2 spielt ein gutes Hallenturnier in Karben

Hierzu gibt es einen eigenen ausführlichen Bericht.
https://www.germania1894.de/e2-belegt-beim-futsal-turnier-in-karben-platz-4/

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.