vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Super Wochenende für Germanias Junioren

Am letzten Spieltag vor den Osterferien ließen es die Germaniateams noch mal so richtig krachen und holten bei insgesamt 9 Spielen 8 Siege und ein Unentschieden….. und das mit 65:8 Toren.

Los ging es am frühen Samstag mit dem 10:0 der G-Junioren gegen Weiss-Blaus G2.

Darauf folgte ein klares 8:1 der F2 gegen Riedberg.

Die F1 schlug Goldstein mit 7:1.

Das Derby gegen Oberrad entschied Germanias E2 klar mit 7:1 für sich.

Das Top-Ergebnis des Wochenendes lieferte die E1 mit einem sensationellen 21:0 gegen Goldstein.

Die weitere Ergebnisse des Junioren-Spieltags:

  • C1-Junioren 2:2 gegen SC Weiss-Blau
  • D2-Junioren 5:1 gegen Concordia Eschersheim
  • D1 -Junioren 3:1 gegen TSG Frankfurter Berg
  • B-Junioren 2:1 gegen Germania Ginnheim
    Ginnheim 2 ist die einzige Mannschaft neben Olympia, die wir in der Hinrunde geschlagen haben. Allerdings hat Germania Ginnheim auch noch eine B1, mit deren Hilfe sie schon die ersten 3 der Tabelle geschlagen haben. Vorsicht war also geboten. Dem Spielbericht konnte man dann auch entnehmen, dass die Hälfte der Mannschaft 99er waren. Aber egal, da wir durch das Unentschieden gegen den Tabellenführer Makkabi mit einer Menge Selbstbewußtsein ausgestattet waren. In einem ausgeglichenen Spiel stand es früh 1:1  und wie so oft in letzter Zeit war unser Mittelstürmer Zlatko dabei zum Ausgleich erfolgreich. Er war es auch, der noch in der ersten Halbzeit das 2:1  erzielte. Das Spiel war bis zum Ende recht offen mit leichten Vorteilen für uns. Da wir aber den Spieltag der Germania auch weiterhin so erfolgreich gestalten wollten, durften wir ja gar nicht verlieren. Besonders gut war auch heute wieder die Defensive. Wir schaffen es von Spiel zu Spiel besser, kompakt zu stehen und kaum Chancen des Gegners zuzulassen. Seit 3 Spielen ungeschlagen, arbeiten wir uns langsam in der Tabelle nach oben. Wenn wir irgendwann die Punkte aus den ausgefallenen Spielen bekommen, hätten wir jetzt schon 20 statt 14 Punkte und würden auch in der Tabelle noch besser stehen. Der Rest der Rückrunde kann kommen!

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.