vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

SOMA Infos

Trainiert und betreut wird die Mannschaft von
Bernd Nobis und Amos Radowitz. 

Kontakt über Soma-Fussball@germania1894.de

Die Soma ist ein „zusammengewürfelter Haufen“ aus ehemaligen Vereins- und Freizeitspielern.

Wir bieten auch Leuten die Möglichkeit Fußball zu spielen, die nicht bereits seit der Jugend aktiv sind und/oder nicht zweimal wöchentlich trainieren können.

Auch das Alter spielt eine untergeordnete Rolle. Die Jüngeren sind noch unter dreißig und der Älteste bereits über sechzig. Wichtig ist der Spaß beim gemeinsamen Fußball.

Trotz des Leistungsgedanken legen wir Wert darauf, dass alle unsere Spieler in der Meisterschaft und dem Pokal der Frankfurter Somarunde zum Einsatz kommen. An diesen Wettbewerben nehmen wir schon seit über 15 Jahre teil, wobei uns der ganz große Erfolg bisher verwehrt blieb.

Nach einem Umbruch haben wir uns in den letzten Jahren zu einer echten Mannschaft entwickelt, die nicht nur zusammen um Punkte kämpft. Darüber hinaus sind neue Freundschaften entstanden, welche wir mit gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes festigen.

Wir trainieren jeden Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz Mainwasen in der Gerbermühlstraße.