vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1 startet mit Heimsieg in die neue Saison

 

cats

Am heutigen Samstag begrüßten die Jungs der E1, die Mannschaft der DJK SW Griesheim zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine kräftezehrende Partie. In den ersten Spielminuten waren die Gäste aus Griesheim mit einem Mann weniger auf dem Platz. Doch die Überzahl konnten die Germanen nicht zur Führung nutzen. Erst in der 13. Spielminute klingelte es zum ersten mal im Gehäuse der DJK. Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Joel, konnte der Keeper der DJK nur noch aus seinem Tor holen. Nach dem Führungstreffer kamen die Jungs der E1 zu einigen guten Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Mit der knappen 1:0 Führung ging es schließlich in die Pause. Nachdem das Trainerteam den Jungs neuen Mut zugesprochen hatte, kamen die Germanen in der 2. Hälfte besser in die Partie. In der 32. Spielminute erzielte Yassine, nach toller Vorarbeit, das hochverdiente 2:0 für die Germanen! Danach hatten die schwarzweiß gekleideten Germanen die Partie im Griff und kamen schon wie in der 1. Hälfte zu einigen guten Torchancen. Keeper Leon und der Abwehr in der heute Joel sein Debüt feiern durfte, war es zu verdanken, dass die Null weiterhin bestand hatte. Ebenfalls im Abwehrverbund spielten Nico, der immer wieder den Griesheimern auf seiner linken Seite das Leben schwer machte, sowie in der Mitte Kevin, der heute wie Joel zu seinem Debüt im Trikot der Germania kam. Das Mittelfeld war wie schon in der letzten Saison das Hoheitsgebiet von Yassine und Marko, die beide auf ihren Seiten hoch und runter marschierten und zusammen mit den Stürmen Kamer und Hichem, viele Tormöglichkeiten heraus spielten. Ebenfalls durften im Mittelfeld Vitalli (In der 1. Hälfte in der Abwehr) und Simon dabei helfen den ersten Heimsieg einzufahren. Für das dritte Tor der Germanen sorgte Joel in der 41. Spielminute, nach dem Marko einen Eckball super vor das Tor schlug, musste der großgewachsene Abwehrspieler nur noch einköpfen! Mit einer 3:0 Führung im Rücken wurden die Jungs der Germania zum Ende des Spiels etwas unkonzentrierter und konnten in der 44. Spielminute den Treffer zum 3:1 für die Gäste aus Griesheim nicht verhindern. Am Ende war dies gleichzeitig der Schlusspunkt. Die E1 kann mit dem Auftaktsieg zufrieden sein, bei sommerlichen Temperaturen war es nicht immer einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Weiter geht es für die E1 am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der SG Praunheim, wo man auf alte Bekannte aus der letzten Saison trifft.

Unser heutiger Kader

 

Bilder vom heutigen Heimsieg gegen die DJK SW Griesheim

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.