vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1 landet wichtigen Auswärtserfolg bei Union Niederrad

Ergebnis15

Am heutigen Samstag reisten die Jungs der E1 zum schwierigen Auswärtsspiel gegen den FC Union Niederrad. Schon im Hinspiel auf den heimischen Mainwasen, erwies sich der Tabellenvierte aus Niederrad als unangenehmer Gegner. Schon vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden seiten. Im Tor der Germanen stand heute wie zuletzt Bekir, der schon früh in der Partie hellwach sein musste. Der VfL kam im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und versuchte über die Außenbahnen, auf denen heute Marko und Yassine spielten, vor das Tor der Hausherren zu kommen. Leider ohne Erfolg. Die Sturmspitze gehörte heute Kamer, dem es auch noch nicht gelang die nötige Spritzigkeit an den Tag zulegen. Union probierte viel, scheiterte aber immer wieder am Germanen Abwehrbohlwerk bestehend aus Nico, Joel und Georg! Mit dem 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spürte man sofort, das beide Teams dieses Spiel gewinnen wollten. Die Gangart wurde von Minute zu Minute ruppige, indem die Hausherren schwere Geschütze aufzogen. Von einem Ellenbogenschlag bis hin zu groben Fouls war alles dabei, was es im Jugendfußball nicht geben sollte! Der Junge Schiedsrichter ließ sich auch von den schauspielerischen Einlagen der Unioner nicht beeindrucken und blieb seiner Linie treu. In der 32. Spielminute nutze Kamer, nach einem Foulspiel kurz vor dem Strafraum an Joel, den Vorteil aus und verwandelte zum 0:1! Die Hausherren waren nun gefordert und kamen in der Folge immer wieder vor den Kasten von Bekir. Doch wie schon in der ersten Hälfte, zeigte sich auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild! Das Abwehrbohlwerk samt Keeper Bekir hielt dicht! Nach einem tollen Pass von Joel auf die rechte Außenbahn, scheiterte Kapitän Marko nur knapp am Keeper der Niederräder, der den Schuss überragend parierte! Nächste Chance für den VfL, Joel tankt sich durch die Abwehr der Unioner durch und scheiterte mit einem starken Distanzschuss knapp am Pfosten! Wichtige Spielpraxis sammelten heute die eingewechselten Stürmer Simon und Baran, die allerdings vor dem Tor glücklos blieben. Die Zeit lief nun für die Germanen und gegen Union! Die Jungs der E1 versuchten nun alles um den Ball vom eigenen Tor weit weg zu halten. Nach einem Freistoß der Hausherren, landete plötzlich die Hand eines Union Stürmers im Gesicht von Georg! Der Schiri bemerkte die Unsportlichkeit und unterbrach das Spiel. Nach einer kurzen Behandlungspause ging es mit drei Minuten Nachspielzeit weiter! Kamer brach bis in den Strafraum durch und wurde durch einen Abwehrspieler der Hausherren unsanft gelegt! Strafstoß für den VfL! Joel vom Punkt und der Ball zappelt in der 53. Spielminute zum 0:2 Entstand im Netz! Durch den wichtigen Auswärtssieg festigen die Kicker der E1 weiterhin den zweiten Tabellenplatz! Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel und Derby gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SpVgg. 05 Oberrad!

Alle Ergebnisse und die Tabelle vom 15. Spieltag

Ergebnisse15

Tabelle15

Der Kader vom heutigen Auswärtsspiel

1 Bekir TW, 4 Georg RV, 6 Nico LV, 7 Joel IV, 9 Kamer ST, 10 Marko (C) RM, 11 Yassine LM, 13 Simon ST und 15 Baran ST

Tore:

0:1 Kamer 32. Min. / 0:2 Joel FE 53 Min.

Bilder vom heutigen Auswärtssieg gegen den FC Union Niederrad

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.