vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1 startet mit Auswärtssieg in die heiße Phase der Saison

Ergebnis17

Nach der schmerzhaften Derbyniederlage gegen die SpVgg 05 Oberrad, mussten die Germanen der E1, nach der zweiwöchigen Pause durch die Osterferien, am gestrigen Samstag zum Auswärtsspiel beim SV Griesheim Tarik antreten. Von Beginn an wollten die in schwarz gekleideten Gäste von den Mainwasen zeigen das sie das Spiel gewinnen wollten! Doch in der 3. Spielminute der erste Schock in der Hintermannschaft der Germanen. Der Ball schlug zum 1:0 für Tarik ins Gehäuse von Keeper Bekir ein! Mit dem frühen Rückstand kam der VfL in der Folge nur schwer ins Spiel. Erst in der 11. Spielminute war es Kapitän Marko, der nach einem weit geschlagenen Ball von Joel, zum 1:1 Ausgleich ins Tor köpfte! Nun war der Damm gebrochen und die Germanen waren endlich im Spiel angekommen. In der 19. Spielminute konnte der Torwart der Hausherren einen Schuss von Joel nicht halten und der VfL ging mit 1:2 in Führung! Gerade einmal eine Minute später, erhöhte Kamer aus schwierigem Winkel, auf 1:3! Der Schiedsrichter ließ die 1. Halbzeit ungewöhnlich lange laufen und so traf Joel, nach einer Ecke von Marko, in der 25. +4 Spielminute  zum 1:4! Nach dem Seitenwechsel hatte die Germanen Abwehr die heute aus Georg, Joel und Nico bestand alle Hände voll zu tun, die Hausherren nicht mehr ins Spiel zurück kommen zu lassen. Zeitweise wurde Joel in die Offensive beordert, so dass in der Abwehr Vitalii wichtige Spielpraxis sammeln durfte. Im Mittelfeld agierten die Stammkräfte Yassine auf links und Marko auf rechts. Die beiden bekamen Unterstützung von Joel-Leon, der auf beiden Seiten sein Können unter Beweis stellte. Das Sturmzentrum war das Hoheitsgebiet von Kamer, der zwischenzeitlich durch Baran ersetzt wurde. Es dauerte bis zur 40. Spielminute bis das Leder mal wieder im Eckigen landete! Joel erzielte mit dem 1:5 einen Hattrick! Die Abwehr der E1 stellte in der 41. Spielminute, nach einem Eckball der Hausherren, den Betrieb kurz ein und so kam es das der Ball zum 2:5 im Tor landete. In der 44. Spielminute schon wieder ein Tor für Tarik zum 3:5! Für einen kurzen Moment schien noch einmal Spannung aufzukommen. Doch in der 46. Spielminute stand Kamer da wo ein Stürmer stehen muss und schob den Ball, nach dem Yassine vorher knapp am Pfosten scheiterte, zum 3:6 Endstand ein! Die Germanen siegen am Ende nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient und festigen weiter den 2. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende dürfen die Kicker der E1 noch einmal die Füße hochlegen und der Konkurrenz beim Punkten zu sehen. Weiter geht es in der Liga am 6. Mai mit dem Mainwasenderby gegen den SV Sachsenhausen!

Alle Ergebnisse und die Tabelle vom 17. Spieltag

Ergebnisse17

Tabelle17

Der Kader vom gestrigen Auswärtsspiel

1 Bekir TW, 4 Georg RV, 5 Vitalii RV, 6 Nico LV, 7 Joel IV, 9 Kamer ST, 10 Marko (C) RM, 11 Yassine LM, 14 Joel-Leon LM/RM und 15 Baran ST

Tore:

1:0 3. Min. / 1:1 Marko 11. Min. / 1:2 Joel 19. Min. /  1:3 Kamer 20. Min. / 1:4 Joel 25 +4. Min. / 1:5 Joel 40. Min. / 2:5 41. Min. / 3:5 44. Min. / 3:6 Kamer 46. Min.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.