vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: WEITER AUF SIEGESKURS

Am 7. Spieltag kam SG Praunheim auf die Mainwasen. Erster gegen Achter, in der Liga darf kein Gegner unterschätzt werden. Alle Teams können Tore schiessen und gewinnen. Deshalb musste unsere E1 mit Konzentration und Zielstrebigkeit an das Spiel gehen.

1.Halbzeit
Wir starteten gut ins Spiel. In den ersten Minuten zeigten wir,, wer der Boss auf dem Spielfeld ist,,. Das Team der Germania zeigte schöne Kombinationen durch den Sturm und der Abwehr. Der Sturm war besetzt durch Rahman, Louis R. und Hakim agierte im Mittelfeld. Trotz dem traumhaften Passspiels wurden die Angriffe nicht belohnt. Nach der 6 Minuten wurde unser Stürmer im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Strafstoß wurde von Leon ausgeführt. Leon ging mit ruhe an den Schuss heran und platzierte den Ball im Netz (1:0). In der 10.Minute spielte Yunus einen langen Ball in Richtung Sturm, Rahman konnte den Ball annehmen und knallte den Ball ins Tor (2:0). Wenige Minuten später konnte Rahman den Ball zu Louis R. spielen und Louis konnte auf 3:0 erhöhen. Die Abwehr, besetzt durch Julian, Yanis und Leon, hatten so gut wie nichts zu tun. Alle Situationen hatten sie im Griff und konnten die Angriffe von Praunheim klären. Lucas der für Louis R. ins Spiel kam sorgte noch einmal für frischen Wind im Sturm. Lucas spielte einige gute Situationen raus und konnte fast ein Kopfball Tor erzielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte Rahman sein zweites Tor erzielen. Rahman bekam den Ball von Hakim gespielt und durch das Teamplay ging die Germania mit 4:0 in die Pause.

2.Halbzeit
In der zweiten Halbzeit stellte die Germania auf ein 2-1-3 System um. Dadurch konnte unsere E1 mehr Druck aufbauen. In der 28. Minute klingelte es bereits im Tor von SG Praunheim. Torschütze war Louis R., der eine gute Vorlage von Hakim bekam. Drei Minuten später bekam Praunheim ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. SG Praunheim konnte konnte den Strafstoß verwerten und erzielte den Ehrentreffer. In der zweiten Halbzeit ließ die fantastische Spielweise unserer E1 nach. Allerdings konnten die Angriffe gestoppt werden. Stephan der im Mittelfeld spielte, unterstützte die Abwehr und den Sturm. In der 43. Minute gab es für die Germania eine Ecke. Leon führte diese aus und Louis R. köpfte den Ball ins Tor (6:1). Louis H. verstärkte das Mittelfeld und hatte zwei gute Chancen die aber nicht im Tor platziert werden konnte. In der Schlussphase vom 7. Spieltag konnte Julian den Ball zu Leon spielen und Leon erhöhte durch einen souveränen Schuss auf 7:1. Damit geht die Germania als Sieger vom Platz und behält die Tabellenspitze.

Die Germania hatte einen super Lauf, sie konnte gut kombinieren und das Team funktionierte wie ein Uhrwerk. SG Praunheim konnte nicht wirklich in fahrt kommen da sie immer früh gestört wurden. Somit endet ein sonniger Fußball Vormittag und der Sieg für den VFL Germania 1894.

Kader: Yunus (TW), Hakim, Julian, Leon (C), Yanis, Rahman, Louis H., Stephan, Lucas und Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Auswärtsspiel und findet am 21.10.17 um 11:00 Uhr gegen VFR Hockenheim statt.

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.