vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Spvgg Fechenheim : VFL Germania B 1:2 (1:2) 27.09.2020

Mei Nerve, was ein Spiel!

Das Spiel begann sehr körperlich und es wurde um jeden Ball gekämpft.

Nach fünf Minuten setzte sich die bessere Technik der Germanen durch und die Jungs setzten Fechenheim dauerhaft unter Druck.

Zuerst fanden unsere Jungs den Weg durch die Mitte. Yousef überspielte drei Gegner, legte ab auf Filip der direkt vor dem Tormann stand und abzog, den Abpraller versuchte Bilal im Nachschuss zu verwerten.

Gleich darauf hatten wir eine Ecke, Filip legte diesmal für Yousef auf und der drosch den Ball ins Netz 0:1 die verdiente Führung.

Uyo lies das gegnerische Mittelfeld alt aussehen und brachte Filip in Position, der den Ball perfekt platzierte 0:2.

Ein hoher Ball flog in den gegnerischen Sechzehner und Luis versuchte sich mit einer Direktabnahme mit links.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Germanen drückend überlegen und Fechenheim kam kaum mehr über die Linie.

Ein Ball kam durch, wurde abgefangen, Rückpass auf Darrion. Es wurde kompliziert und unkonzentriert hinten raus gespielt, das darf man sich gegen Fechenheim nicht leisten und so stand es 1:2.

Uyo versuchte sich noch einmal aus der zweiten Reihe und dann war Pause.

Wenn die erste Halbzeit körperlich war, folge jetzt die härtere zweite Halbzeit und so war auch der Spielfluss und die Kombinationen verschwunden. Es wurde ein Abnutzungsspiel.

Zwei Freistöße für Fechenheim hintereinander. Einer ging in die Wolken, der andere traf den Pfosten und Mäx drosch das Teil aus der Gefahrenzone.

Anas wurde grob gefoult und so erging es noch vielen anderen Spielern, ständig lag einer auf dem Rasen und hatte Schmerzen.

Die letzten fünf Minuten waren wieder OK, aber Darrion musste noch einmal retten.

Resümee:

Die erste Halbzeit war richtig gut, hier stimmte fast alles. In der zweiten Halbzeit ließen wir uns ein Kampfspiel aufdrücken, aber auch hier konnten wir uns durchsetzen.

Aufstellung: Darrion, Mäx, Carl, Uyo, Karlo, Filip, Youcef, Luis, Bilal, Stipe, Anas, Mihailo, Luca und  Jerome

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.