vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Die SOMA des VFL Germania 1894 Frankfurt steht im Halbfinale der Krombacher-Pokal Runde!

Nachdem sich unsere SOMA am 25.7.2015 in einem packenden Pokalachtelfinale nach 0:3 Rückstand noch mit einem 5:4 nach Verlängerung gegen die SG Praunheim durchsetzen konnte, gelang ihr auch sogleich am 29.8. vor heimischem Publikum der nächste „Streich“ gegen SKV Mörfelden.

Hier führten die Mörfeldener schon nach ca. 10 Minuten mit 0:2. Aber die SOMA des VFL Germania 1894 behielt erneut einen kühlen Kopf und drehte das Spiel noch vor der Halbzeit zu einem 2:2! In der 79. Minute gelang dann sogar der Siegtreffer gegen demoralisierte Mörfeldener. Damit war der Einzug ins Pokalviertelfinale geschafft!

Am 26.9.15 empfing die 94er SOMA zuhause Victoria Preußen mit breiter Brust, weil wir im vorherigen Ligaspiel niemand geringeren als den Meister der letzten Saison 14/15, FC Kosova mit 3:2 vom Platz geschickt hatten. Im Viertelfinale galt es also volle Konzentration zu zeigen und nicht wie in den letzten beiden Pokalspielen den Gegner durch frühzeitige Rückstände zu ermutigen.

Wir konnten trotz einiger Ausfälle eine gute Mannschaft aufs Feld schicken und brauchten uns nicht vor dem Gegner aus der Soma Gruppe 1 zu verstecken. Die Preußen starteten die ersten 10 Minuten mit zwei bis drei guten Angriffen überfallartig, der Torerfolg blieb jedoch aus. Nach einigen gut herausgespielten Kontern auf beiden Seiten, beendete Stefan Kalt in der 26. Minute die Sturm- und Drangphase der Preußen mit einem herrlichen Schuss von halb links ins lange Eck der Preußen. 1:0 für die Germania 94!

Nun war der Gegner mehr als gewarnt, kam aber trotzdem immer wieder gefährlich über seine schnellen Flügelspieler vor unseren Strafraum, wo unsere Verteidigung um Keeper Michael Draschner alles gab, um die Germania in Führung zu halten. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe und es ging hin und her, bis der Germania 94 in der 35. Minute das 2:0 durch Niclas Nobis gelang. Ein schön herausgespielter Konter wurde eiskalt zu Ende gespielt und Nici musste nach Ablage von Driss nur noch am Torwart vorbei schieben. Die Preußen wirkten überrumpelt von der Torgefährlichkeit der 94er und so legten wir gleich das 3:0 in der 38. Minute nach. Erneut traf Niclas „der Kompromisslo(h)se“ nach Vorarbeit von Stefan Kalt, der bis dahin eines seiner besten Spiele für die Germania 94 zeigte, ins gegnerische Tor und machte den 3:0 Halbzeitstand perfekt.

Nach der HZ kamen beide Teams deutlich schlechter ins Spiel als vorher und die Partie wurde hitziger. Der bis dahin souveräne Schiedsrichter pfiff so gut wie jeden Angriff wegen angeblicher Abseitsstellung ab, was dazu führte das unsere schnellen Gegenzüge nicht zu Ende gespielt werden konnten. Zudem musste in der 60. Minute unser Spielmacher Rachid mit Gelb/Rot vom Platz, was für viel Unruhe und fehlende Zuordnung im Mittelfeld sorgte. Der Gegner erkämpfte sich von da an mehr Spielanteile und drängte die 94er in die eigene Hälfte. So kam es, dass durch einen weiteren Freistoß vor dem 94er Strafraum das 3:1 durch einen unberechenbaren Sonntagsschuss fiel. Doch davon zeigte sich die Germania nicht beeindruckt, sondern wachte wieder auf und ordnete sich besser im Mittelfeld, sodass den Preußen keine wirklich gefährlichen Torszenen mehr gelangen. Nach einer Gelb/Roten Karte gegen die Preußen war die Luft beim Gegner ohnehin raus und die letzte 100%ige Torchance gehörte der 94er Soma, welche aber leider leichtsinnig vergeben wurde.

So war nach umkämpften 90 Minuten und zwei Gelb/Roten Karten Schluss und der VFL Germania 1894 Frankfurt steht mit seiner SOMA seit langer Zeit mal wieder im Halbfinale der Krombacher-Pokalrunde!!!

Das Halbfinale ist für die 94er Soma ein Heimspiel und findet am 31.10.15 um 18:00 Uhr statt. Gegner ist der FC Germania 08 Ginnheim.

Sportliche Grüße, Frederick Ebert

 

Soma_2014-04-26

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.