vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: HARTER KAMPF WIRD BELOHNT

Endlich war es soweit die Winterpause ist endgültig vorbei. Nachdem unsere E1 zwei Hallenturnier mit Platz 1 abschließen konnte. Ging es zu Makkabi Frankfurt allein am Namen erkennt jeder dass dies kein einfaches Spiel werden wird. Makkabi hatte sich gut vorbereitet und ist bekannt dafür eine erstklassige Jugendarbeit zu haben. Das Wetter war trotz Sonne kalt und windig, der Platz war gefroren und damit ein harter Untergrund.

Erste Halbzeit

Wir hatten den Anstoß und liessen den Ball laufen und starteten einen Angriff. Dieser wurde geblockt und wir konnten den Ball zügig wieder in unseren Besitz bringen und machten Druck um recht schnell in Führung zu gehen. Allerdings funktionierte das nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten. Unser Team hatte gute Möglichkeiten aber konnte den Ball nicht im Tor von Makkabi unterbringen. Makkabi kam immer wieder in Ballbesitz und spielten schnell in unsere Hälfte, unsere Abwehr konnte die meisten Angriffe verteidigen. Es gab einige Situationen wo unsere Abwehr ins schwimmen kam aber Yunus unser Torwart hielt den Kasten sauber. Nach einem Zweikampf musste Gautam in der 15. Minute ausgewechselt werden da er sich am Knie verletzt hatte. Für Gautam kam Arman als rechter Verteidiger. Yanis konnte gut absichern und einige Bälle klären. In der 20. Minute konnte Adam den Ball an Louis spielen und Louis konnte einen Treffer erzielen. In der Schlussphase drehte Makkabi noch einmal auf und wir konnte mit Glück mit der 1:0 Führung in die Pause gehen.

Zweite Halbzeit

Mit der 1:0 Führung im Rücken gingen wir in die zweite und letzte Hälfte des Spiels. Wir spielten mehr defensiv damit der Gastgeber kein Ausgleichstreffer erzielen konnte. Dafür spielte Louis im defensiven Mittelfeld und konnte den Gegner sehr gut stören. Lucas spielte auf der Linken Sturm Seite allerdings musste er auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Lucas kam Stephan ins Spiel. Hakim spielte für Leon auf der Linken Verteidigungsseite durch seine Schnelligkeit konnte er einige Flanken verhindern und den Ball schnell zum Sturm spielen. Yunus bewies viel Kampfgeist da er sich zweimal am Kopf verletzte. Yunus biss sich auf die Zähne und kämpfte für das gesamte Team. Leon der für Stephan eingewechselt wurde konnte paar Flanken Richtung Adam geben die leider nicht immer ankamen. Durch den Einsatz von Leon konnten wir uns öfters in der Gegnerischen Seite fest setzten und somit konnte sich unsere Verteidiger erholen und durch Atmen. Und endlich ertönte der Schlusspfiff und wir gehen mit einem Auswärtssieg nach Hause.

Unser Team konnte mit Arbeitskampf die drei Punkte mitnehmen und das bei einem souveränen und spielstarken Gegner. Unsere E1 bleibt damit weiterhin ungeschlagen und auf Tabellenplatz EINS.

Kader: Yunus (TW), Hakim, Stephan, Leon (C), Yanis, Arman, Lucas, Adam, Gautam und Louis R.

Das nächste Spiel unsere E1 ist ein Heimspiel und findet am 03.03.18 um 11:30 Uhr gegen Spvgg. Fechenheim statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.