vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Jubel, Trubel, Heiterkeit für F3 in Sachsenhausen und Kelsterbach

Zum zweiten Mal in diesem Jahr durften die kleinen Germanen unter dem Hallendach ihr Können unter Beweis stellen. Beim Hallenturnier in der Sporthalle Süd, das von keinem geringeren als unseren Platznachbarn SV Sachsenhausen ausgerichtet wurde, spielten sich die Kicker der F3 wahrlich in einen Rausch. Nachdem das erste Spiel gegen den TSV Lämmerspiel noch mit 2:0 verloren ging, klappte es in den folgenden drei Spielen umso besser. Zuerst konnte man gegen die SG Wiking Offenbach mit 2:0 gewinnen und anschließend 3:0 gegen die JSG Weiskirchen überzeugen. Im letzten Spiel stand das Nachbarschaftsderby gegen den SV Sachsenhausen auf dem Plan. Das Derby konnten die Kleinen Germanen mit 5:1 für sich entscheiden. Nach dieser furiosen Siegesserie, mussten die Kicker der F3, nur den ungeschlagenen Lämmerspielern den Vortritt lassen, die souverän den 1. Platz belegten. Am Ende aber strahlten die Germanen alle zufrieden über ihren tollen 2. Platz!

 

 

Hallenturiner 3.0 stand für die Kicker der F3 an. Am gestrigen Sonntag reisten die Germanen zum Hallenturnier vom 1. FC Viktoria Kelsterbach. Nach dem 2. Platz der vergangenen Woche, waren die Erwartungen natürlich groß, auch in Kelsterbach eine tolle Platzierung zu belegen. Im ersten Spiel bekam man es gleich mit den Hausherren zu tun. Nach dem ein Sonntagsschuss der Kelsterbacher unhaltbar im Gehäuse der Germanen landete, schafften es die Kicker der F3 das Spiel noch auszugleichen. Das zweite Spiel gegen den FC Schwalbach verlief leider Tor- und Glücklos für die F3. Im dritten Gruppenspiel bekam man es mit der SSG Langen zu tun, die bisher alle ihre drei Gruppenspiele mit 4:0 gewinnen konnte. Wieder keine Tore für die Germanen trotz guter Möglichkeiten und auch diesmal blieb der Kasten sauber. Nach dem erneuten 0:0, musste nun im letzten Gruppenspiel gegen die G1 der Hausherren ein Sieg her, um das Halbfinale noch zu erreichen. Leider fing die Partie nicht gerade rosig an und es stand schon nach wenigen Sekunden 1:0 für die Kelsterbacher G1. Die Kicker der F3 wussten nun was auf dem Spiel stand und glichen postwendend die Partie wieder aus. Nun musste es doch endlich gelingen mit dem ersten Sieg am gestrigen Tage. Doch die G1 aus Kelsterbach erwies sich als cleverer und dufte am Ende durch einen 2:1 Erfolg über unsere F3 ins Halbfinale einziehen. Es war wie verhext vor den Toren der gegnerischen Teams. Die Chancen waren da, doch das Leder wollte nur zweimal in der Gruppenphase ins Tor! Es half alles nichts es kam zum Spiel um Platz 5 und die letzte Hoffnung wenigstens einmal als Sieger vom Platz zu gehen. Auch gegen den TV Hassloch bot sich das gleiche Bild. Die Germanen rannten und erspielten sich Torchancen die aber wieder nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. Es kam wie es kommen musste und am Ende reichte dem TV Hassloch ein Tor um den 5. Platz zu holen! Viele gute Ansätze waren zu sehen und wer weiß was mit ein wenig mehr Spielglück auch am gestrigen Tage möglich gewesen wäre.

Weiter geht es für die F3 am Samstag den 3. März mit dem Heimspiel gegen den SC Riedberg. Nur einen Tag später folgt dann das letzte Hallenturnier in dieser Saison in Riedberg.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.