vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: HOLT DREI PUNKTE UND DIE VIZEMEISTERSCHAFT

Am vorletzten Spieltag traf unsere E1 auf den Fußballverein 09 Eschersheim. Unser Gegner befand sich auf dem 6. Tabellenplatz und war eine größere Herausforderung als SG Praunheim. Die Platzbedingungen waren durchwachsen da der Platz uneben war. Das machte unsere E1 das Spiel schwerer und Eschersheim hatte als Heimmannschaft einen Vorteil.

Startaufstellung:

Yunus (TW)
Yanis (IV)
Lucas (RV)
Leon (LV)
Stephan (MF)
Hakim (LS)
Louis R. (RS)

 

 

 

1. Halbzeit
Der Platz war uneben daran mussten sich unsere E1 erstmal gewöhnen. Das Spiel verlief zum Anfang einschläfernd. Eschersheim nahm die Geschwindigkeit raus aus dem Spiel und hoffte über Konter Tore zu erzielen. In der 3. Minute gab es ein offensichtliches Handspiel von Eschersheim und es gab ein Strafstoß. Louis R. führte ihn aus und machte ihn sicher rein (1:0). Unsere Abwehr und Torwart hatten zunächst wenig Arbeit da unser Sturm den Gegner früh störte und Eschersheim kein Spielaufbau gelang. In der 14. Minute konnte Yunus den Ball zu Hakim spielen und Hakim sprintete mit dem Ball durch und versenkte mit Kampfgeist den Ball im Tor der Eschersheimer (2:0). In der 18. Minute gab es ein Freistoß für Eschersheim wegen ,,hohes Bein,,. Der Freistoß führte zu keinen Treffer. Zum Schluss der ersten Hälfte schaffte Eschersheim doch noch ein Spielaufbau und brachten unsere Abwehr ins ,,schwimmen,,. Da ein größerer Spieler von uns in den Augen des Schiedsrichter das Bein zu hoch hatte gab es ein Strafstoß für Eschersheim. Yunus war zwar noch dran aber konnte den Gegentreffer nicht verhindern (2:1).

2. Halbzeit
Direkt in der 26. Minute gelang uns der nächste Treffer. David konnte einen Pass zu Louis R. spielen und Louis erhöhte auf 3:1. Vier Minute später spielte David erneut den Ball zu Louis R. und Louis konnte durchmarschieren und stand allein vor dem Torhüter der Eschersheimer, der Torhüter kam raus und Louis zog nach rechts und musste den Ball nur noch ins leere Tor spielen (4:1). In der 35. Minute war unsere Abwehr nicht richtig sortiert und ging nur zögerlich auf den Gegnerischen Sturm so konnten die Eschersheimer ohne Probleme den nächsten Treffer erzielen (4:2). Gleich in der 36. Minute gab es eine Reaktion von unserer E1. Yunus konnte den Ball zu Hakim spielen und Hakim rannte durch und erhöhte auf 5:2. Eschersheim versuchte mehrere Angriffe zu starten allerdings blieben sie an unserer Abwehrspieler hängen. In der 48. Minute konnte David den Ball zu Leon spielen und Leon lenkte geschickt den Ball ins Tor (6:2). In der letzten Minute blockte Yanis einen Angriff und spielte den Ball lang zu Louis R. und Louis konnte erneut durchbrechen und versenkte den Ball im Kasten unsere Gegner (7:2).

Eschersheim spielte geschickt und nahm Zeit von der Uhr und versuchten über Konter ihre Tore zu machen. Wir konnten dagegen halten waren aber in der ersten Hälfte zu inaktiv und nahmen das Spiel unserer Gegner an und machten uns selbst das Spiel schwere. Unsere Abwehr war teilweis nicht ganz wach gewesen und brachten die Eschersheimer hin und wieder ins Spiel. Letztendlich konnten wir in der zweiten Hälfte überzeugen und spielten unser Spiel. Durch den Sieg nehmen wir die 3 Punkte mit und sind momentan sicher Vizemeister.

Kader: Yunus, Hakim, Louis H., Leon, Yanis, David, Lucas, Stephan, Gautam und Louis R.

Das nächste und zugleich letzte Ligaspiel unserer E1 ist ein Auswärtsspiel und findet am 03.06.18 um 9:30 Uhr gegen FV Hausen statt.

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.