vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: NICHT ZU BREMSEN

Am 19. Spieltag stand das Auswärtsspiel gegen SG Praunheim an. Unser Gegner stand weiter unten in der Tabelle und wir rechneten mit 3 Punkten allerdings durften wir unseren Gegner nicht unterschätzen. Mannschaften die weiter unten stehen haben nichts zu verlieren. Da Praunheim einen neuen Kunstrasen bekommen hatte spielten wir auf einen erstklassigen Platz. Das Wetter spielte mit, kein Regen und keine hohen Temperaturen.

Startaufstellung:

Yunus (TW)
Yanis (IV)
Lucas (RV)
Leon (LV)
Hakim (MF)
Adam (LS)
Louis R. (RS)

 

1. Halbzeit
Wir fanden schnell in unser Spiel und spielten mit gleich auf der Praunheimer Seite und bissen uns dort fest. In der 1. Minute fiel dann auch schon der erste Treffer Hakim schoss vom rechten Flügel direkt ins Tor (1:0). Praunheim hatte es schwer da wir gleich nach Anstoß in den Angriff gingen. In der 3. Minute holte Louis R. den Ball vom Fuß eines Gegenspielers und versenkte den Ball im Praunheimer Tor (2:0). Die nächsten Angriffe funktionierten nicht mehr so leicht da die Praunheimer mehr in den Kampf gingen. In der 8. Minute spielte Leon einen Pass zu Louis R. und Louis erzielte den nächsten Treffer (3:0). Gleich eine Minute drauf holte sich Adam ebenfalls den Ball vom Gegner und erhöhte auf 4:0. Praunheim gelang es recht selten aus ihrer Hälfte raus zu kommen und wurden letztendlich von unserer Abwehr gestoppt. In der 12. Minute spielte Adam den Ball zu Louis R. und Louis spielte ganz locker den Ball ins Tor (5:0). In der 13. Minute spielte Adam einen Pass zu Louis R. und ein weiteres Tor konnte verbucht werden (6:0). In der 15. Minute wechselten wir Louis H. für Lucas ein und Gautam für Hakim. In der 16. Minute ging es gleich weiter. Leon legte den Ball für Adam vor und Adam lies es im Tor klingeln (7:0). In der 17. Minute traf Adam zum 8:0. In der 20. Minute konnte Adam den Ball in den Strafraum flanken und Leon traf zum 9:0. Die nächsten Minute spielten wir locker runter um wieder bisschen Luft zu sammeln. In der 25. Minute spielte Louis R. den Ball zu Adam und schon stand es 10:0. Danach ertönte der Pausenpfiff und Praunheim konnte erstmal durchatmen.

2. Halbzeit
Zur zweiten Hälfte wechselten wir noch einmal aus. Arman ging in die Innenverteidigung für Yanis. Yanis ging ins Mittelfeld. Julian kam für Leon als Links Verteidiger. Auch in der zweiten Hälfte spielten wir unser Spiel weiter. In der 28. Minute ging das muntere Tore schiessen weiter. Louis R. spielte zu Adam und Adam drückte den Ball über die Linie (11:0). In der 30. Minute erhöhte Louis R. ein weiteres mal (12:0). Louis H. spielte in der 31. Minute den Ball zu Adam und schon stand es 13:0. Unsere Abwehr bekam dann doch noch was zu tun. Praunheim gelang es jetzt öfters in unsere Hälfte zu spielen und nutzte die Gelegenheit um auf unser Tor zu schiessen aber Yunus konnte hervorragend parieren. In der 39. Minute konnte Yanis auf 14:0 erhöhen. Somit konnte Yanis seinen ersten Treffer in dieser Saison verbuchen. Da er als Innenverteidiger immer für das Team gekämpft hatte, hatte er sich den Treffer redlich verdient. In der 42. Minute klingelte es erneut im Praunheimer Kasten durch Louis R. (15:0). In der 44. Minute traf Adam zum 16:0. Von Praunheim kam nicht mehr viel. Das Ergebnis sprach für sich und der Kampfgeist war gebrochen. Das 17:0 wurde in der 45. Minute durch Louis R. erzielt. In der gleichen Minute traf Adam zum 18:0. in der 49. Minute konnte Lucas den Ball zu Adam spielen und Adam erzielte das letzte Tor 19:0.

Wir waren in Top Form und konnte unser Spiel spielen. Der Gegner konnte nicht viel ausrichten und hatte im ganzen Spiel eine Chance gehabt. Mit diesem Sieg holen wir die nächsten drei Punkte und klettern vorübergehend wieder auf Platz 1.

Kader: Yunus, Julian, Hakim, Louis H., Leon, Yanis, Arman, Lucas, Adam, Gautam und Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Auswärtsspiel und findet am 05.05.18 um 12:00 Uhr gegen FV 09 Eschersheim statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.