vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: MIT FORTUNA ZUM SIEG

Heute musste unsere E1 gegen die Spvgg. Kickers 1916 Frankfurt spielen. Es war der 18. Spieltag und auch gleichzeitig unser letztes Heimspiel in dieser Saison. Nachdem wir letzte Woche gegen Seckbach nicht gewonnen hatten, musste diesen Samstag drei Punkte her. Das Wetter war sehr warm und machte es allen Spieler schwer das gesamte Spiel konzentriert zu spielen. Da wir gegen den Tabellen 3. spielen mussten war es kein einfaches Spiel.

1.Halbzeit
Wir begannen mit folgender Aufstellung: Im Tor stand unsere Nr. 1 Yunus, in der Abwehr spielte das Trio Leon, Yanis und Lucas. Im Mittelfeld war Gautam platziert und der Sturm war durch die Treffsichersten Spieler der Liga besetzt und zwar mit Louis R. und Adam. Wir fingen gut an und konnten auch gleich in der 1. Minute durch einen Eckball in Führung gehen. Leon führte den Eckschuss aus und Adam konnte den Ball ins Tor leiten (1:0). Unser Gegner versuchte ins Spiel zu kommen allerdings scheiterte dieser meistens an unsere Verteidiger oder Torwart. In der 5. Minute konnte Louis R. den Ball von einem Spieler der Kickers vom Fuß holen und flitzte über das Spielfeld und knallte den Ball ins Tor (2:0). Die 2:0 Führung versuchten wir auszubauen leider gelang uns kein gescheiter Spielzug. In der 9. Minute hat unsere komplette Abwehr ,,geschlafen,, und die Kickers konnten auf 2:1 verkürzen. In der 11. Minute musste wir Lucas durch Louis H. ersetzten da Lucas sich am Fuß verletzt hatte. Louis H. nahm die rechte Verteidiger Position ein. Durch das eine Tor brachten wir die Kickers ins Spiel und es gelang ihnen hin und wieder durchzubrechen aber erstmal ohne großen Erfolg. Da Gautam im Mittelfeld viel gerannt ist und er in nach der halben Spielzeit mal eine Pause benötigte kam Arman für Gautam. In der 17. Minute klingelte es erneut im Kasten der Kicker. Adam konnte einen super Pass in die Mitte geben und Louis R. konnte den Ball annehmen und konnte das 3. Tor erzielen (3:1). In der 22. Minute schafften es auch die Kickers einen weiteren Treffer zu erzielen. Einer unserer Verteidiger ist zu zögerlich zum Gegenspieler gegangen und so hatte er genug Zeit um zu schiessen (3:2). In der Schlussphase der ersten Halbzeit gaben wir noch mal alles und erhöhten den Druck auf unsere Gäste und Louis R. konnte den Ball in Richtung Adam spielen und Adam machte in der letzten Minute den Treffer (4:2).

2. Halbzeit
Die Kickers machten gleich am Anfang Druck. Wir hielten gut dagegen bis in der 27. Minute der Anschlusstreffer fiel (4:3). Wir versuchten gleich wieder zu Stürmen allerdings waren die Verteidiger der Kickers konzentriert und haben ihr Raum gut verteidigt. Im Verlauf des Spiels wurde Louis R. an der Strafraumgrenze der Kickers gefoult. Der Offizielle entschied auf Vorteil und der Torhüter der Gäste bekam den Ball. Für uns war dies eine befremdliche Entscheidung da es hier eindeutig ein Freistoß hätte geben müssen. In der 35. Minute wurde Stephan für Arman eingewechselt. Stephan brachte gleich frischen Wind rein und hatte paar gute Gelegenheiten die aber nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Zur Schlussphase erhöhten unsere Gäste den Druck um vielleicht doch noch mindestens einen Punkt mitzunehmen. Was ihnen glücklicherweise nicht gelang. So endet ein sehr spannendes Spiel für uns und das letzte Heimspiel der Saison konnte positiv beendet werden.

Fortuna war heute auf unserer Seite und wir konnten knapp mit 4:3 gewinnen. Die Kickers hatten sich gut vorbereitet und deckten Louis R. während dem gesamten Spiel. Die Leistung von Yanis und Louis H. war heute hervorragend. Die gesamte Mannschaft hat gekämpft. Man merkte aber noch das letzte Spiel gegen Seckbach, dieses war noch in den Köpfen und noch nicht vergessen. Somit bleiben wir auf den zweiten Tabellenplatz.

Kader: Yunus, Louis H., Stephan, Leon, Yanis, Arman, Lucas, Adam, Gautam und Louis R.

Das nächste Spiel unserer E1 ist ein Auswärtsspiel und findet am 28.04.18 um 12:30 Uhr gegen SG Braunheim statt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.