vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: Wir blicken nach vorn!

Am Sonntag stand für unsere Adler der 10. Spieltag in der Kreisliga Frankfurt an. Das Auswärtsspiel bei Rot Weiß Frankfurt war etwas für Frühaufsteher, denn Spielbeginn war bereits um 09:00 Uhr am Brentano Bad. Bei frischen Temperaturen machten sich die Jungs gerade warm, als der Bus von Eintracht Frankfurt aufs Gelände fuhr, um die Damen Mannschaft der SGE abzuholen. Hier staunten noch die Jungs über die Ankunft des Busses, in Halbzeit eins waren es die Adler-Damen die über unsere Jungs staunten!

Starke 21 Minuten nicht ausreichend

Unsere Adler waren bereit und pünktlich um 09:00 Uhr startete die Partie. Von Minute eins an war zu spüren, dass die Ziele der Germania-Jungs hochgesteckt waren. Man wollte hier heute was erreichen und so spielten die Jungs munter auf und kamen bereits kurz nach Anpfiff zu einer Riesenchance. 5 Minuten später zeigte RW Frankfurt, wie man es besser macht und verwandelte Ihre erste Chance direkt zur Führung. Der Klassiker im Fußball. Unbeeindruckt von der Führung gab man sich aber nicht auf! In der 12. Spielminute führte ein toller Vorstoß zur nächsten Möglichkeit und diese wurde prima vollendet! 1:1 Ausgleich.

Und jetzt wurde es furios. Unter den Augen der Eintracht-Damen kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Rot Weiß Frankfurt nutzte einen Stellungsfehler gekonnt aus, um wieder in Führung zu gehen, nur zwei Minuten später waren es die Adler, die durch einen tollen Schuss den erneuten Ausgleich erzielten. Leider war es wieder eine Unkonzentriertheit, die RW Frankfurt ausnutzte, um nur eine Minute später erneut mit 3:2 in Führung zu gehen!

Die Zuschauer trauten Ihren Augen kaum, dieses wilde Hin und Her war nichts für schwache Nerven und es waren wieder unsere Adler die keine Minute nach dem Gegentor zurückschlugen um zum 3:3 auszugleichen!

3 Minuten wurde dieses Unentschieden von beiden Seiten gehalten, ehe ein missglückter Zweikampf in der Abwehr verloren ging. RW Frankfurt nutze heute diese Fehler eiskalt aus und war vor dem Tor einfach abgebrüht.

Mit dem 4:3 verließen die prominenten Zuschauerinnen das Feld und gefühlt stieg auch unsere E1 mit in den „Adler“- Bus ein. In den letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit kassierten unsere Germania-Adler weitere 3! Gegentore, so dass zur Halbzeit eine komfortable 7:3 Führung für den Gastgeber entstand.

4 Minuten zum vergessen….

Halbzeit 2 – guter Start wird nicht genutzt. 

Aufmunternde Worte des Trainers in der Halbzeit schienen für einen Moment angekommen zu sein, denn es waren unsere Adler, die direkt mit dem Anpfiff ein Zeichen setzten in dem Sie den Anschlusstreffer zum 7:4 erzielten. Aber es reichte nicht. Keine 3 Minuten später erzielten die Gastgeber mit einem sehr einfachen Passspiel das 8:4 und nun war nichts mehr zu holen. Die Köpfe wurden hängen gelassen. Die Kraft war weg. Der Frust war einfach zu groß und man hatte nun neben RW Frankfurt auch sich selbst als Gegner. Nachdem man sich in Halbzeit 1 immer wieder zurück kämpfte und wollte, gab man sich in Halbzeit 2 auf. Es gibt diese Tage im Fußball und in Zukunft muss daran gearbeitet werden. Es fielen noch weitere 3 Tore die den Endstand von 11:4 besiegelten. Eine Niederlage die so nicht hätten ausfallen dürfen.

 

Fazit:

Festzuhalten ist, dass wir vor den Augen der SGE-Damen ein sensationelles Spiel auf Augenhöhe hingelegt und vermutlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Allerdings hat man sich für diese tolle Leistung nicht belohnt und wie sagt man so schön…Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 (in unserem Falle 50) Minuten.

Gegen die Top 3 Mannschaften aus Oberrad, Eschersheim und RW Frankfurt sind nun beide Liga Spiele absolviert. Ärgern konnten wir leider keinen von den „Großen“ – aber nun wollen wir das Feld von hinten aufmischen! Dazu brauchen wir unseren bekannten Eigenschaften: Mut, Willensstärke und Zusammenhalt!

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern): David (3), Diego, Janni (TW), Lasse, Levi, Lukas, Milan, Nikolai, Paul, Paulo, Ruben (1) – Trainer: Mauro

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.