vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F1: Frankfurter Mannschaften erfolgreich beim Leistungsvergleich in Bayern. Germania sichert sich Platz zwei.

Der Tag begann am Sonntag, den 10.03.2024 für die F1 Kicker bereits sehr früh. In den Morgenstunden machten sich die Jungs auf den Weg ins 75 Kilometer entfernte Dammbach (Bayern) zu einem Leistungsvergleich.

Auf einer sehr schönen Sportanlage ging es in dem stark besetzten Turnier u.a. gegen Viktoria Aschaffenburg und den FC Bayer Alzenau.

Mittlerweile haben sich die F1 Kicker des VfL Germania einen Namen gemacht, sodass die Einladung zu dieser interessanten Veranstaltung dankend angenommen wurde.

Gespielt wurde jeweils 15 Minuten auf 2 Rasenplätze (2x ohne Pause von einem Spiel zum nächsten). Am Ende kam somit jede Mannschaft auf insgesamt 90 Spielminuten, was beachtlich ist.

Das erste Spiel lief ganz nach Plan. Gegen den Gastgeber aus Elsavatal konnte Germania nach wenigen Minuten das 1-0 erzielen, jedoch gab es für die VfL Anhänger wenig Grund sich zu freuen. Bei der Aktion erzielte unsere Nummer 10 zwar das Tor, bekam aber einen Tritt auf den Fuß und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für die Nummer 10 war somit das Turnier sehr früh vorbei, eine wichtige Säule im Germania Spiel. Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Das Spiel konnte am Ende mit 4-0 gewonnen werden.

VfL Germania Frankfurt – JFG Elsavatal 4-0

Tore: 1-0 Elyas, 2-0 Konstantin, 3-0 Lukas, 4-0 Mikael

 

Im zweiten Spiel stand man sich der Mannschaft des 1. FC Erlensee gegenüber. Auch in diesem Spiel konnte man überzeugen und mit 3-0 als Sieger vom Platz gehen.

VfL Germania Frankfurt – 1. FC Erlensee 3-0

Tore: 1-0 Konstantin, 2-0 Eigentor, 3-0 Konstantin

 

Auf das nächste Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg haben viele Germania Anhänger gewartet.

Es war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel mit jeweils einer sehr guten Torchance pro Mannschaft, jedoch reagierten die Schlussleute überragend.

In der letzten Spielsekunde wurde ein Germania Spieler im Strafraum gefoult und es hätte eigentlich einen Elfmeter geben müssen, aber der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. Dennoch war das 0-0 gegen eine NLZ Mannschaft ein sehr tolles Ergebnis. Wieder einmal konnte man sehen, dass die F1 des VfL auch mit den großen Mannschaften mithalten kann.

Viktoria Aschaffenburg – VfL Germania Frankfurt 0-0

Tore:

 

Im nächsten Spiel musste der VfL gegen unsere Nachbarn aus Oberrad ran. Das Spiel sollte schnell abgehakt werden. Man muss ehrlich zugeben, dass heute keine Chance gegen Oberrad bestand. Der Sieg für Oberrad ging absolut in Ordnung und war verdient.

Hier fehlte es den Germania Jungs an Geschwindigkeit und Glück im Abschluss. Gegen die schnellen Oberräder Spieler war es in der Defensive sehr schwierig mitzuhalten, sodass die Spieler öfters frei vor dem Germania Tor standen. Aber auch so ein Spiel, was bisher eher Seltenheit für die erfolgsverwöhnten Germanen war, gehört zur Weiterentwicklung dazu.

Oberrad wurde sehr überzeugend am Ende der Turniersieger. Glückwunsch hierzu.

VfL Germania Frankfurt – SpVgg Oberrad 0-5

Tore:

 

Nach dem Spiel gegen Oberrad merkte man den Jungs an, dass die Kräfte langsam nachließen. Ebenso saß der Schock nach dem 0-5 bei einigen in den Köpfen.

Er ging nicht mehr viel nach vorne, sodass man am Ende mit dem 0-0 gegen Germania Dörnigheim zufrieden sein musste.

FC Germania Dörnigheim – VfL Germania Frankfurt 0-0

Tore:

 

Respekt muss man dafür zollen, was die Germania Kicker dann im letzten Spiel (nach inzwischen 75 gespielten Minuten) gegen Bayer Alzenau zeigten. Es ging nochmal an die Reserven und der VfL lieferte eine überzeugende Leistung ab. Mit dem 2-1 Sieg konnte man sich, auch dank etwas Schützenhilfe, den zweiten Platz beim Turnier sichern.

VfL Germania Frankfurt –FC Bayern Alzenau 2-1

Tore: 1-0 Liam, 2-0 Liam, 2-1

 

Fazit

Im Ergebnis hat das Team von sechs Spielen, drei Spiele gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und einmal verloren.

Bis auf im Spiel gegen Oberrad stand die Defensive sehr gut und der Germania Torhüter brillierte mit tollen Paraden, besonders in den Spielen gegen Viktoria Aschaffenburg und Oberrad. Wenn man das Spiel gegen Oberrad außer Betracht nimmt, ist in 5 Spielen lediglich ein Gegentor gefallen.

Wenn man bedenkt, dass Germania heute nicht die Topleistung auf den Platz bringen konnte und ein wichtiger Spieler bereits nach zwei Minuten im ersten Spiel verletzungsbedingt ausfiel, kann man mit dem zweiten Platz bei so einem starkbesetzten Turnier sehr zufrieden sein.

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Danyel, Elyas, Kian, Konstantin, Lewi, Liam, Lonis, Lukas, Mikael, Yannick – Trainer: Aron/Yonas/Florence

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.