vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F1: Germania liefert Topleistung im Test gegen Neu-Isenburg ab!

Ein herrlicher Tag zum Fußball spielen. Am Sonntag, den 03.03.2024 trafen sich die Teams des VfL Germania Frankfurt und der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg zu einem Testspiel.

Es gab bereits in der Vergangenheit einige Testspiele gegen das Team aus Neu-Isenburg und bisher konnten sich immer die Frankfurter durchsetzen. Sollte es auch heute so sein?

Bereits im Vorfeld einigten sich die Trainer auf drei Halbzeiten je 20 Minuten. Auf dem E-Jugendfeld eine konditionelle Herausforderung.

Die Sonne schien und die F1 Germanen lieferten ab.

1. Halbzeit: Überrennen des VfL 

Bereits nach wenigen Spielminuten sah man dem VfL Germania Frankfurt an, dass die Jungs heute sehr gut drauf waren. Es war viel Spielwitz vorhanden und gerade in den ersten Minuten legten die Jungs ein Tempo hin, mit dem der Gegner nicht mithalten konnte.

Teilweise ließ der VfL den Gegner nicht über die Mittellinie kommen, da bereits früh angegriffen wurde. Dieser Fleiß sollte sich schnell mit dem 1-0 belohnen. Aber auch nach dem ersten Tor behielten die Jungs das Tempo aufrecht, sodass noch zwei weitere Tore erzielt werden konnten.

Erst im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Neu-Isenburg sich zu wehren und vors Tor der Germanen zu kommen. Dies war in der ersten Halbzeit die spielstärkste Phase der Gastgeber, jedoch konnte der Schlussmann von Germania dank tollen Paraden das Gegentor verhindert. Die klasse Torwartleistungen sorgten also dafür, dass die Null bis zur Halbzeit stand.

Diese erste Halbzeit der Germanen war sensationell. Man hat den Gegner nicht spielen lassen und ist dominant aufgetreten.

2. Halbzeit: Die Kraft nahm etwas ab, der Spielwitz nicht

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte die Spielvereinigung sehr früh den 3-1 Anschlusstreffer. Man könnte meinen, dass das Spiel nun anders laufen würde, aber die Germanen waren davon nicht sonderlich beeindruckt. Es folgte der direkte Gegenzug und mit dem 4-1 konnte der alte Torabstand wiederhergestellt werden.

So war es auch beim zwischenzeitlichen 4-2. Die Antwort des VfL kam sofort und so hielte man das Team aus Neu-Isenburg immer wieder auf Abstand.

Auch wenn man den VfL Jungs anmerkte, dass die intensive erste Halbzeit an die Kräfte ging und das Tempo nicht mehr so hoch war.

Der Spielwitz wurde beibehalten, sodass es am Ende 6-3 nach zwei Halbzeiten für die Frankfurter stand.

3. Halbzeit: Gut zu Ende gebracht

Auch wenn nach inzwischen 40 Minuten Spielzeit die Müdigkeit auf dem E-Jugendfeld bemerkbar wurde, brachten die Jungs das Spiel ordentlich zu Ende. Auf beiden Seiten nahm die Konzentration ab, was zu Fehlern führte.

Germania konnte aber auch die dritte Halbzeit für sich entscheiden und am Ende absolut verdient, erschöpft aber glücklich, mit 11-5 vom Platz gehen.

Eine beeindruckende Vorstellung!

Fazit

Heute wurde vom Torhüter bis zum Sturm gezeigt, was diese klasse Mannschaft draufhat. Ob schöne Torparaden, Traumpässe in die Gassen, traumhaftes Doppelpassspiel, Klärung durch die Verteidigung oder eiskalte Abschlüsse. Heute wurde auf dem Platz alles geboten.

Vor allem der temporeiche Start war bemerkenswert. Der Gegner machte es ebenfalls gut, jedoch bestand gegen diese F1 des VfL Germania keine Chance. Die Abwehr war hellwach und die Tormöglichkeiten von Neu-Isenburg wurden gut vom Torwart abgewehrt.

Das E-Jugendfeld war eine gute Vorbereitung auf die nächste Saison, wenn aus der F1 eine E-Jugendmannschaft wird.

Dies war der Auftakt der Doppelspieltagwochenenden. Gestern gewannen die Jungs bereits im Heimspiel gegen Olympia mit 8-1. An den nächsten zwei Wochenenden finden am Samstag die Spiele in der Fair Play-Liga und am Sonntag interessante Leistungsvergleiche statt. Die kommenden 2 Wochen bis zu den Osterferien werden also sehr intensiv.

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern): Danyel (1), Elyas (2), Kian, Konstantin, Lewi, Liam (4), Lonis (4), Lukas, Mikael, Rafael – Trainer: Aron/Yonas/Florence

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.