vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F3: Spielstarker Auftritt!

F3: Spielstark und deutlich überlegen

Auftakt zur 2. Hälfte der FUNiño-Saison: Kinderfestival in Eschersheim

Am Samstag begann die zweite Saisonhälfte der Kinderfestivals im bekannten 4:4 Turniermodus. Die Junioren der F3 traten dominant auf. Schon beim Warmmachen wirkten sie sehr professionell und konzentriert. Dennoch war der Start etwas holprig, die Bedingungen waren anders als in den letzten Wochen. Kein Hallenboden, sondern Kunstrasen und zusätzlich die Spielform, waren für den einen oder anderen zunächst gewöhnungsbedürftig. Nach wenigen Minuten aber lief der Ball, die Germanen haben in allen Spielen dominiert. Die gegnerischen Teams der Spvvg. Kickers 1916 und TSG Frankfurt konnten dem sicheren Passspiel nicht gegenwirken, stellten sich vor das Tor und verhinderten dadurch viele Tore. Dennoch wurden die Germanen durch gute Laufwege und ein schönes Zusammenspiel mit Toren auf engstem Raum belohnt. Mit insgesamt 21:5 Toren war das ein gelungener Auftakt für die folgenden FUNiño Kinderfestivals. 

 

 

Sonntagsspiel: Der Gegner war müde – dann fielen Tore

Sonntag um 9:30 Uhr, Anpfiff zum Freundschaftsspiel gegen die Kicker des SV Dörnigheim. Der Sportpark ließ die Fußballherzen schlagen: Tolle Plätze vereint mit viel Sonne gaben den äußeren Rahmen für das bevorstehende Spiel am Sonntag. Ruhig und fokussiert machten sich die Germanen warm, übernahmen hier zum ersten Mal selbst die Verantwortung. Ab Spielminute 1 lief der Ball, mit viel Ruhe, sicheren Pässen und Spielfreude. Jeder Spieler wusste um seine Position und erkannte die Lücken, erahnte die Laufwege der Mitspieler. Zwar konnten sehr gute herausgespielte Bälle nicht immer verwandelt werden, dennoch war erkennbar, welche Mannschaft hier das Ruder in der Hand hält. Nach 8 Minuten fiel dann das erste ersehnte Tor. Die Junioren des SV Dörnigheim waren schnell und kämpften, wirkten eher überrascht vom Gegner. Dass Fehler sofort bestraft werden, hat sich gezeigt, der Ausgleich fiel. Das Gegentor hat die Germanen nicht aus der Ruhe gebracht. Weiterhin überlegen spielten sie zusammen, suchten die Lücke. Ein Distanzschuss brachte die Junior-Adler erneut in Führung. Für das gegnerische Team war das Spiel kräftezehrend, sie rannten jedem Ball hinterher. 

Nach der Halbzeit wirkte der Gegner erschöpft und nicht mehr ganz so bissig. Schon nach wenigen Minuten konnte die Führung auf 1:3 ausgebaut werden. Nicht nur mit mehr Siegeswillen, auch mit mehr fußballerischer Leichtigkeit und Spaß erzielten die Jungs Tore im Minutentakt. Schöne Spielzüge, Doppelpässe und die ein oder andere Einzelaktion brachte die Germanen in 1:6 Führung. Bis zum Ende behielten die Kicker der F3 den Überblick und nutzen ihre Chancen. Mit einem Spielstand von 1:9 endete das Sonntagsspiel. Eine tolle Leistung! 

Fazit

Die F3 hat mit viel Spielverständnis, Mut und Zusammenspiel am Wochenende dominiert. Die Erfahrung des internationalen Turniers in Krefeld vor 2 Wochen war ein „Doping“, nicht nur auf Leistungsebene auch der Teamgeist war stärker denn je. Für alle weiteren bevorstehenden Kinderfestivals, Turniere und Freundschaftsspiele gibt das den Aufschwung. Zusätzlich tragen die guten Bedingungen außerhalb des Platzes, mit tollen Fans und viel Sonne, zu guter Laune und Spaß bei. 

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Anton, Carlo (3), Francesco, Liam, Luka (TW), Lu (2), Nik, Onur (3), Sebastian (1), Teo, Trainer Mauro. 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.