vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F2 mit Heimsieg gegen Harheim

VfL Germania 94 II – SG Harheim II 4:1 ( 2:1 )

Die F2 der Germania hat ihr erstes Heimspiel im Jahr 2016 mit 4:1 gegen Harheim II gewonnen.

Vor dem Anpfiff sah es allerdings nicht danach aus, als würde das Spiel stattfinden. Es regnete den ganzen morgen über. Dazu war es windig. Die Trainer beider Mannschaften entschieden sich trotzdem dazu spielen zu wollen.

Die kleinen Germanen begannen forsch und suchten den schnellen Weg zum Tor. Die erste Chance hatte allerdings Harheim und ging nach etwas mehr als zwei Minuten mit 1:0 in Führung.

Die Adlerträger waren davon jedoch völlig unbeeindruckt und wollten den schnellen Ausgleich. Vier Minuten nach dem Rückstand war es dann Gautam, der zum 1:1 einnetzte.

Die Germania war ab jetzt die spielbestimmende Mannschaft und zeigte das Eindrucksvoll. Fünf Minuten nach dem Ausgleich erzielte Mahmut den 2:1 Führungstreffer. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Coach Julian Borchert stellte sein Team auf die zweite Halbzeit ein.

Kurz nach Wiederbeginn hatte die Germania die nächste Torchance und baute die Führung aus, Yunus war der Torschütze. Das 3:1 gab jetzt ordentlich Sicherheit. Das Spiel verflachte ein wenig durch wiedereinsetzenden Regen. Kurz vor dem Ende der Partie traf Efe zum ersten mal für seine Mannschaft zum 4:1- Endstand.

Stimmen zum Spiel: Germania Coach Julian Borchert:

Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Wir haben heute gezeigt wozu wir in der Lage sind. Wir sind zwar schnell in Rückstand geraten, kamen aber auch schnell zum Ausgleich und kurz darauf sind wir selbst mit 2:1 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr wenig zugelassen und hatten viele Chancen. Eine davon nutzen wir zur 3:1-Vorentscheidung. Efe hat kurz vor Schluss mit seinem ersten Tor, mit dem 4:1 alles klar gemacht. Ich freue mich sehr für meine Mannschaft.

IMG-20151017-WA0044

Tore für die Germania:

1:1 Gautam

2:1 Mahmut

3:1 Yunus

4:1 Efe

Gespielt haben heute: (TW) Abdullah, (C) Ömer Y, Efe, Gautam, Gurnur, Enes, Yunus, Mahmut, Eldijon,

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.