vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

FC Kalbach : Germania D1 4:1 (3:0) 04.11.2018

Heute trugen die Weihnachtsmänner schwarze Trikots

Ach ja, es wird früher dunkel, es ist kalt und es geht auf Weihnachten zu, isses nicht schön?
Soweit so gut, aber muss man denn im November schon Geschenke verteilen? Zwei Mannschaften der Germanen waren heute der Meinung!
Kommen wir zur D1, das Spiel hatte noch nicht recht begonnen, Kalbach drückte und uns unterlief ein Fehler im Aufbauspiel 1:0.
Guten Morgen Gemeinde aufwachen! Noch nicht – Zack und es stand 2:0.
Joel machte einen Abschlag in des Gegners 16‘ner, Nico nahm die Kugel dankend entgegen und verkürzte 2:1.
Nico war jetzt gut drauf und tanzte die komplette Hintermannschaft aus.
Kurz vor der Pause schlief dann unsere linke Abwehrseite und es stand 3:1.
Man fragt sich ja immer gibt es nötige Gegentore, keine Ahnung aber die drei Murmeln in Bekirs Kasten waren unnötig und Gastgeschenke. Pause.
Cengiz nahm sich wieder viel Zeit in der Kabine, traf aber wohl die richtigen Töne, es wurde deutlich besser und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Den ersten Konter rettete Bekir und Basti beendete die Großchance des Gegners.
Kalbach kam zu einer gefährlichen Freistoßchance.
Basti setzte zum kontern an, war aber schneller als der Ball und so kam es zum Gegenkonter, den Bekir hielt.
Joel versuchte sich von der Mittellinie. Die Germanen standen jetzt defensiv richtig gut und ließen nichts mehr zu.
Joel wollte auch noch sein Tor und lies drei Gegner stehen.
Kurz vor dem Abpfiff fingen wir uns nach einem Ping-Pong-Spiel im eigenen 16‘ner das 4:1.

Resümee: In der ersten Hälfte sah es nach verschlafenen Weihnachtsmännern in schwarzen Trikots aus, aber die zweite Hälfte zeigte, dass hier tatsächlich etwas möglich gewesen wäre.
Es fehlte an Konzentration bei Kurzpässen und an Kondition, das kann man aber trainieren!

Aufstellung: Bekir, Baran, Enes, Abdullah, Basti, Nico, Max, Kamer, Joel, Antonio, Enes, Blerion und Elham.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.