vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

G1: 2. Platz beim Rodensteincup in Fränkisch-Crumbach

Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel in der FairPlay-Liga durfte die Mannschaft der G1 beim 20. Rodensteincup in Fränkisch-Crumbach antreten.

Nach ersten Anfangsschwierigkeiten kamen die G1 Jungs des VfL Germania immer besser ins Turnier und konnten sich am Ende in einer sehr starken Gruppe mit TuS Hornau, Spvgg Oberrad 05 und SG Rosenhöhe Offenbach als Zweitplatzierter für das Halbfinale qualifizieren. Im letzten Gruppenspiel gegen Fränkisch-Crumbach konnte mit einem 11-0 Sieg (Spielzeit 10 Minuten!) exakt das Ergebnis erspielt werden, das zum Weiterkommen ausreichte.

Im Halbfinale konnten sich die Frankfurter überzeugend mit 4-0 gegen FC Germania Dörnigheim durchsetzen und trafen im Finale erneut gegen die Mannschaft aus TuS Hornau an, gegen die der VfL in der Vorrunde 0-3 verloren hatte. Beim Finalspiel war jedoch eine deutlich besser fokussierte und siegeswillige Mannschaft auf dem Platz. In einem sehr intensiven und spannenden Spiel, ging es nach einem 2-2 in der regulären Spielzeit ins 7-Meter Schießen, das TuS Hornau mit 6-5 gewinnen sollte.

Auf die G1 Spieler des VfL Germania kann man stolz sein. Nach unkonzentriertem Start in das Turnier konnte sich das Team im Verlauf des Turniers deutlich steigern und ihr Können im Halbfinale und Finale unter Beweis stellen.

Vielen Dank an die Gastgeber für ein sehr gut organisiertes und faires Turnier, das viel Spaß verbreitet hat.

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Danyel, Elyas, Konstantin, Lewi, Liam, Matteo, Mikael, Rafael, Soso, Yannick – Trainer: Aron/Yonas

 Nachfolgend die Ergebnisse des VfL Germania:

Gruppenphase Gruppe B:

Spvgg Oberrad 05 – VfL Germania Frankfurt 1-1

Tore: 1-0, 1-1 Elyas

 

TuS Hornau – VfL Germania Frankfurt 3-0

 

VfL Germania Frankfurt – SC Rosenhöhe Offenbach 1-0

Tore: 1-0 Liam

 

TV Fränkisch Crumbach – VfL Germania Frankfurt 0-11

Tore: 0-1 Konstantin, 0-2 Yannick, 0-3 Liam, 0-4 Rafael, 0-5 Liam, 0-6 Liam, 0-7 Konstantin, 0-8 Elyas, 0-9 Liam, 0-10 Liam, 0-11 Rafael

 

Halbfinale:

FC Germania Dörnigheim 08 – VfL Germania Frankfurt 0-4

Tore: 0-1 Elyas, 0-2 Liam, 0-3 Liam, 0-4 Konstantin

 

Finale:

VfL Germania Frankfurt – TuS Hornau 5-6 n. E.

Tore: 0-1, 1-1 Rafael, 2-1 Liam, 2-2

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.