vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

G1- Unbesiegter Meister in der Gruppe 1

Auch im letzten Saisonspiel der FairPlay-Liga konnte die G1 des VfL Germania einen klaren Sieg einfahren. Somit geht die erste Saison für diese Mannschaft unbesiegt zu Ende und der Meister heißt VfL Germania Frankfurt 1894!

Bei sehr heißen Temperaturen hatte die G1 Mannschaft im letzten Saison Spiel der Fairplay-Liga am 11.06.2022 das Team des FC Union Niederrad 07 zu Gast. Zahlreiche Fans aus beiden Fanlagern sahen von Beginn an einen stürmischen Auftritt der Germania Jungs.

U.a. an dem tollen Passspiel kann man die Entwicklung dieser Mannschaft im Vergleich zu 10 Monaten zuvor sehen. Der Ball lief gut und dadurch konnte man sich eine Vielzahl an Torchancen herausspielen. Wenn man den Jungs einen Vorwurf machen möchte dann, dass es zur Halbzeit nur 3-0 stand. Mit einem Torchancenverhältnis von ca. 20-0 Torschüssen hätte man bereits in der ersten Halbzeit deutlich höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Der Torwart des FC Union Niederrad hatte aber auch einige gute Aktionen und der Gast aus Niederrad stand von Beginn an sehr tief in der eigenen Hälfte, was das Tore schießen auch nicht einfach machte.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genauso weiter, jedoch mit dem Unterschied, dass die Torchancen nun auch genutzt wurden. Somit konnte die Führung nach kurzer Zeit auf 6-0 aufgebaut werden. Selbst der 1-6 Ehrentreffer des FC Union Niederrad, der lautstark bejubelt wurde, brachte die Germania Jungs nicht aus dem Konzept. Es folgten weitere Tore für den VfL und der Gegner knickte so langsam ein. Am Ende war es wieder mal ein sehr souveräner und hoher 12-1 Sieg für die Mannschaft des VfL Germania Frankfurt.

Die Germania Trainer waren sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem mit der Spielweise.

Auch wenn offiziell in der G-Jungend keine Ergebnisse eingetragen werden und auch keine Tabelle geführt wird, ist der VfL Germania Frankfurt mit 13 Siegen und einem Unentschieden ganz klar an der Tabellenspitze und somit souveräner Meister in der schweren Gruppe 1 der G-Jugend.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die beiden Meistertrainer.

Eine klasse Saison geht zu Ende und die Ergebnisse sprechen für die tolle Leistung der Trainer und der Spieler in den letzten Monaten.

Bereits jetzt schon kann man sich auf September 2022 freuen, wenn die Mannschaft dann in der F-Jugend (hoffentlich) genauso erfolgreich spielt.

Diese Mannschaft hat auf jeden Fall potential und es wird sehr spannend, den weiteren Werdegang der Jungs zu beobachten.

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern): Benjamin (2), Danyel (2), Elyas, Joaquim (1), Konstantin (1), Lewi, Liam (4), Lorenzo, Mikael, Rafael, Soso (1), Yannick (1) – Trainer: Aron/Yonas

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.